!!! >> NEWS << !!! [ERGEBNIS INSIDE] Caravan [Fl] 2.6 V6 (Reimport) - Dringend. Kauf soll noch diese Woche erfolgen...

  • #12

    Mit meinem X30XE bin ich mit 9L unterwegs!


    @ TE
    Schau mal rein, ob der Klimakompressor über den Riemen angetrieben wird - ab letztens einen mit Klimaautomatik angeschaut und dort war ein kurzer Riemen drauf :D
    Im Kofferraum in den seitlichen Ablagen (Warndreieck/Verbandskasten) die Matten an dem Blechen abziehen, ob da das Blech noch gut aussieht.


    Ansonsten sollte ja beim TüV allen kontrolliert worden sein...

  • #14

    Danke für die Antworten hier..
    Hab mir das ganze mal rauskopiert und ausgedruckt das ich auch nicht vergesse...


    Heute Nacht um 4 klingelt der Wecker, dann Frau und die Kids einpacken und ab nach Berlin :)

  • #17

    So..
    Vor ner guten Stunde wieder heim gekommen, OHNE den Omega...
    Dafür mit dem treuen alten 91er Peugeot 106 mit jetzt neuem TÜV :)


    Warum wir den Omega haben stehen lassen und nun 1200KM für nix und wieder nix gefahren sind, mal abgesehen von den unnötigen Benzin kosten?


    Naja, meine Frau hat alles mögliche Gefragt, nach mängeln, rost, reifen, etc.
    Hörte sich alles gut an, ..., bis wir dort waren *grml*


    Wir WUSSTEN von folgenden Mängeln:
    Dämper Heckkleppe und Motorhaube kaputt
    Heckstoßstange hinten durch auffahrunfall gerissen
    Kontaktmatte für Airbag im Fahrersitz defekt



    NICHT genannt wurden:
    - Rost an 3 Türen
    - Rost am Radlauf hinten links (übergang Tür/Seitenblech)
    - Rost an Heckklapee, durch kleinen auffahunfall.
    (Vom unfall und einem schaden an der stoßstange wussten wir, nicht aber von knick und dadurch entstandenen rost an der heckklappe)
    - Fehlende Kennzeichenbeleuchtung
    - Reifen hinten am Mindestprofil, vorne kurz davor
    - fehlende Zahnriemenabdeckung
    - Hydros
    - ausgefallene Servolenkung, bzw. funktion nur bei höherer Drehzahl
    - Türfangband schon geschweist, muss aber nachgebessert werden sowie neue Buchsen rein
    - Fahrertür muss eingestellt werden. schleift beim zumachen am Schloss
    - Für alles neue was am Wagen war wie LiMa, Zahnriemen etc. keine Belege



    Hoffe mir ist nun alles eingefallen, bin ja schon seid gestern um 4 wach ;)


    Das ein oder andere mag sich ja nach ner Kleinigkeit anhören, aber die masse machts, zumal auch teurere Dinge dabei sind.
    Auserdem wurde das alles verschwiegen und kam erst zur Sprache, als wir dann die 600Km schon gefahren waren...


    Konnten den Preis zwar dann noch ein gutes Stück drücken, Problem war aber durch das "verheimlichen" das das Vertrauen, bzw. die innere Sicherheit hinüber waren.


    Schade drum, denn hätte er einfach alles vorher genannt, hätten wir in wahrscheinlich dennoch genommen nachdem wir uns "vorher" gründlich informiert hätten.


    Er betonte immer wieder das es ja kein Neuwagen sein, womit er natürlich auch Recht hat, dennoch haben Mängel (gerade bei so einer entfernung) angegeben zu werden wenn man danach fragt.



    So, das wars erstmal..


    Ich muss ins Bett ;)




    Nachtrag:
    Ach ja.. und zu allem Überfluss hat derren kleiner hund unserem kleinen Sohn ins Gesicht geknappt.
    Frau ist grad mitdem kurzen beim Arzt :cursing:

  • #18

    Ach du SCHEI*E!


    Das ist ja echt mehr oder weniger Betrug!


    In Zukunft würde ich nur noch Autos im Umfeld ansehen oder noch genauer mit dem Verkäufer sprechen bzw. viele aktuelle Detail-Bilder anfordern!


    Hoffe, dass es bei deinem Sohn nix schlimmes ist? Wäre ja sogar ein Grund zur Anzeige wegen Körperverletzung!!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #19

    ich selbst schau immer nur im Umkreis von 200KM..
    war ne absolute ausnahme, da es in ner Omega Gruppe angeboten wurde und meine Frau den so toll fand :/


    Mein Schwiegervater ist Versicherungsmakler und hat uns auch gerade ans Herz gelegt das wir anspruch auf schmerzensgeld, arztkostenerstattung, reinigung und medizinischen bedarf haben, da man eine haftpflicht für so tiere wohl hat,
    wenn nicht, ist es sein pech quasi..


    mal schaun, was meine frau sagt.
    Sie ist noch mim kurzen unterwegs, da sie vom Arzt mal "vorsichtshalber" zum Chirug geschickt wurde, der mal drüber schauen soll...
    Hat die Nase vom kurzen erwischt..
    Da warte ich auch noch auf Bericht.

  • #20

    Ohje...
    Aber lieber die 1200km umsonst gefahren, als Müll zu kaufen. Ich weis selbst wie das ist, wenn man in der Nähe nichts findet.


    Der Hund hätte allerdings Hochzeit gehabt...
    Da wäre mir die Reaktion des Besitzers herzlich egal gewesen!

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!