!!! >> NEWS << !!! [ERGEBNIS INSIDE] Caravan [Fl] 2.6 V6 (Reimport) - Dringend. Kauf soll noch diese Woche erfolgen...

  • #1

    Huhu..


    Zusätzlich zu unserem bisherigen Familien-Caravan möchte meine Frau nun Ihren alten Peugeot 106 erster Baureihe abstosen und sich auch einen Caravan holen.
    Bisher es soweit, das wir wohl die Tage knappe 600Km nach Berlin düsen um dort einen zu kaufen.
    Soweit ich das verstanden hab, soll das wohl ein Reimport sein...


    Anbei stelle ich gleich ein Bild und Daten.


    Meine Fragen als Omega Neuling sozusagen sind:
    - worauf muss man bei der Karosse speziell achten, also was sind da so die Schwachstellen?
    - worauf ist speziell bei diesem Motor zu achten. Hat auch er typische Schwachstellen?



    Hier nun die Daten und das Bild:
    - Daten und Bild aus aktuellem Anlass entfernt -

  • #3

    Servus,


    also alle Türkanten konrollieren,wie Motorhaube und Kofferraumdeckel,den Türrahmen genauer anschauen
    auch unterhalb des Rahmengummis,die hinteren Übergang der zum Radhaus.Ebenfalls
    wäre es ratsam unter die Kunsstoffschweller zu schauen.


    Beim Motor wäre z.B.: ob die Krümmer dicht sind,auf Ölverlust achten.Ebenso auf Hydros achten ob die Geräusch von sich geben.
    Wichtig wäre halt ob das Scheckheft passt,da ist man auf der sicheren Seite.


    Noch was,warum sind auf den Facer die Aussenspiegel vom Vorfacer montiert?



    Alex

  • #6

    Moin,


    Also was du dringend auch noch kontrollieren solltest, ist die Sitzheizung, da die Sitzmatten gerne mal Kaputt gehen.
    Dann bei dem Caravan die Niveuregulierung der Stoßdämpfer


    Und was mich son bischen stutzig macht sind die weiß lackierten Gitter, evtl hatte dieser ja mal nen Unfall, deswegen auch VFL Spiegel.
    Also einfach mal die Spaltmaße angucken *flüster*


    Kann natürlich auch angehen das er Weiße gitter als Tuningmaßnahme nimmt und alles Top ist ;)


    Gruß


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #8

    Paranoia
    warum soll das mim Verbrauch nicht gehen?
    mein schwiegervater hatte laut BC selbst mim 3.2 im schnitt so n verbrauch wenn er viel langstrecke fuhr..
    genauso wie ich mim 2.2er..


    und ja, tieferlegung und niveau... warum auch nicht?
    ist von Irmscher für den Hängerbetrieb ja sogar in den Papieren so vorgesehen ;)



    Executive89
    Sitzheizung fällt raus, da kein Leder ;)
    Das mit den Gittern war wohl ne "tuningmasnahme" aber so stellen werden ohnihin geprüft. gerade jetzt wo ich das mim Spiegel weis das mir nicht aufgefallen war :)




    @all
    Was Caravan oder motorenspezifisches das ich noch schauen/wissen sollte?

  • #9

    Ja 10 Liter bei entspannter Fahrweise ist kein Ding.


    Da fällt mir ein Türfangbänder reißen gerne mal raus.


    Also beim V6 würde ich nur mal auf die Krümmer achten und evtl die Ventildeckel, denn die sollen auch ganz gerne mal reißen.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!