Brauche dringend Beratung für B-Caravan

  • #21

    Hast Recht. Der Tacho geht wirklich nur bis 220. Da hatte ich beim suchen gar nicht drauf geachtet.
    Das Bild von der Seite ist leider zu klein, um erkennen zu können was auf der Türleiste steht.


    Von der Ausstattung her ist er echt sehr dürftig. Keine Sitzheizung, keine Alarmanlage...
    Hmmm.... ich zweifle gerade auch das es ein MV6 ist...


    Also doch der Facer aus dem letzten Link :thumbup:

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #22

    Meint ihr wirklich der Letzte Link kann was sein?



    Es wäre fast zu schön um wahr zu sein, der hat ja alles was ich will, außer TÜV. Und das macht mich bissl stutzig, wieso sollte jmd den Wagen ohne TÜV verkaufen wenn er sofort TÜV bekommen würde wie er ja behauptet?? Da würde ich den doch eben drüberschicken, die paar Euros bezahlen und dann erheblich mehr verlangen!? 999 Tacken sind ja wirklich gar nix.



    Ich will niemandem was unterstellen, aber kommt mir sehr dubios vor. Ich hab mit den B-Omegas keine Erfahrung und wäre mir da nicht sicher ob ich ihm da nicht auf den Leim gehe wenn er gut schauspielern kann.


    Hat zwar bei meinem Letzten gut geklappt ihn ohne TÜV zu kaufen, aber der war auch 1. Hand mit 45tkm und hatte als Oldtimer halt auch weniger Teile die kaputt sein können an Bord...

  • #23

    der preis für den lezten link is allemahl okay wenn du 2000euro hast kannst ihn dir trzd anschauen selbst wenn dann noch was für den tüv investieren musst hast dann über und dann weist aber auch das es gemacht ist das gleiche kann dir auch bei nemomega für 2000euro passieren und zum link 2 Nova der hat auch nur 1 endrohr wenns norch der originale topf wäre dann hätt er 2 und elektrische fensterheber hat er hinten auch net und so viel ich weiss hatte man im 3,0 die graue velour austattung nicht und der hat auch net den schater für tc so viel ich weiss gabs das ab dem 2,5 serienmäßig und eco taste hab ich in nem großen auch nonet gesehn also stimmen die daten net vom verkäufer und Kraaanz der lezte link hört sich echt gut an

  • #25

    Ich dachte erst du hättest den gekauft ;)
    Zu deinen rausgesuchten Angeboten:
    1.: Zu teuer für das angebotene. Kein Leder, keine vollelektrischen Sitze, keine Sitzheizung hinten, keine Alarmanlage. 500€ weniger und es wäre ok. Ansonsten sieht der fast aus wie meiner :D
    2.: Scheint auch nicht gerade viel Ausstattung zu haben. Ansonsten aber nicht schlecht.
    3.: Ausstattung auch nicht besser und sieht im Innenraum sehr abgegrabbelt aus.
    4.: Ein bischen Handeln, Tüv ausm Kreuz leiern und es ist ein gutes Angebot. Ausserdem ist er vom Händler. Da haste Garantie.
    5.: Hmmm... Der hat eigentlich gar keine Ausstattung. Zudem macht mich das Heck etwas stutzig. Sieht aus als hätte er mal einen hinten drauf gekriegt.
    6.: Keine Ahnung. Leider keine Bilder vom Innenraum um zu sehen was an Ausstattung vorhanden ist.


    Du hast ja selbst gewisse Wünsche was die Ausstattung angeht. Da findest du für 2000€ auf jedenfall was. Von deinen rausgesuchten würde ich ganz ehrlich gesagt nur den 4. nehmen. Den würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen :)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #26

    Hi Nova,



    kann es sein das du und Blackbeast ein und dieselbe Person seid? Immer den 3ltr empfehlen...nee nee nee...niemand denkt an die Umwelt. *unschuldig*


    Ja ich find den auch gut trotz des Gelsenkirchener Barocks im Innenraum, und da der schon ne Weile da steht kann man ihn denke ich überzeugen den TÜV ohne Aufschlag neu machen zu lassen und vllt noch mehr.



    Ich werd den heut nach der Arbeit mal anrufen und nen Termin für's Wochenende machen.


    Aus eurer Erfahrung, was sollte ich ihn vorab schonmal fragen was wann gemacht wurde ausser Zahnriemenwechsel, was sind kostenmäßig die dicksten Hunde? (und was kostet der ZR-Wechsel inkl. Lohn in einer freien Werkstatt ca.?)


    Danke schonmal!


    P.S.: Ausstattung is mir nicht so wichtig, ich find die beiden teureren aus privater Hand ziemlich gut, vor allem als Facer. Aber mal schauen, Hubraum Hubraum Hubraum! :D

  • #27

    Gerade beim Omega halte ich es für wichtig, dass das Auto technisch gepflegt ist und rostmäßig vernünftig dasteht. Das wäre mir ganz deutlich wichtiger als Optik und Ausstattung. Im Idealfall findest Du also ein Fahrzeug von Privat mit ordentlich Rechnungen usw.


    Kleiner Erfahrungsbericht über meinen 2.0 8V:


    160.000Km gelaufen, wenig Rost, 4xelektr. Fenster, Klimaautomatik, elktr. Sitze, CD Radio, AHK usw. mit über einem Jahr TÜV, vielen Rechnungen für...*grübel*...ich meine 1.900€ waren das. Ist ein gutes halbes Jahr her.


    Hätte sicherlich auch was Günstigeres schießen können aber technische Pflegezustand war ausschlaggebend. Keine polternde Vorderachse, alle elektrischen Helfer funktionieren, Klima läuft und frisch gewartet, Winterreifen neu, Bremsen neu...


    Tja und zur Motorisierung....zum Mitschwimmen reicht es allemal. Auch auf der Autobahn. Hatte mal 'nen Trailer mit Frahrzeug drauf hinten dran, da ist er an seine Grenzen gestoßen. In Sachen Verbrauch liege ich bei 8 Litern.


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1810 ()

  • #28

    Moin, lese ich richtig heraus, dass du aus den vorliegenden Daten eher zum 2. Inserat tendierst? (mit Handeln ganz sicher unter 2.000 zu bekommen)

  • #29

    Das hört sich ganz rund an. Es geht aber nichts übers Hinfahren und Reinsetzen. Nach Möglichkeit auch mehrere. Dann bekommt man ein Gefühl für's Presi/Leistungsverhältnis.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #30

    Kannst meinen haben :)
    Ich wer mir vieder nen V6 holen, aber den 3,2er :)


    Ob nun V6 der R4 musst du wissen, ich hab mit dem 2L 16V im VFL schon nen Wohnwagen gezogen mit 2,5m breite und 8,m länge, ist kein spaß aber es geht, und das mit 17L :)



    Der Beste ist der 2L 8V, aber der war glaube cihnur bei den ersten B omegas drin, danach wurde er ja vom 2L 16 abgelöst.


    Ich hab selber schon den 2L8V, 2L16V, 2,5L24V gehabt udn mit keinem der motoren irgendwelceh probleme gehabt die jetzt nciht im internet schonmal aufgetaucht waren, der 8V hat garkeine probleme gemaht, da hab cih selber noch ne venturie anlage eingebaut, der 2L 16V hab ich den ZR ohne probleme selber gemacht, und das ohne feststeller, ud beim 2,5L24V war der KWS kaputt, nunja da musste mein händler 3 stück bestellen bis der richtige ankam, leider wurde der vom LKW kaputt gemacht :) nunja jetzt fahre ich R6 als diesel, ist zwar schön mit dem WOWA aber lohnt bei den heutigen preisen im vergleich zum Gas nicht mehr.





    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!