Brauche dringend Beratung für B-Caravan

  • #12

    Wann wurde der ZR gemacht?
    Ich fands auch super das er bei meinem vor 10tkm gemacht wurde (allerdings in 09), bis mich der Falke aufgeklärt hat, das der Wechselintervall bei 4 Jahren liegt.
    Ich habe für meinen 400€ bezahlt und nochmal ca 800€ für den Tüv reingesteckt (habs aus Faulheit beim FOH machen lassen). Für insgesamt 1200€ kann man sich nicht beschweren. Der 2l 16V kommt zwar nicht wirklich ausm Knick aber mit etwas Geduld läuft der auch seine 190 :D Da ich das Auto dringend brauchte kann ich damit (erstmal) leben.
    Ist halt kein Vergleich zum MV6. Ich trauere bis heute ein wenig über meinen alten.
    Der ist auch gar nicht mal so teuer im Unterhalt. Ob er wirklich mehr säuft als der 2l wage ich zu bezweifeln (X20XEV + Omega = ein saubeschi**enes Leistungsgewicht). Schon alleine der Sound vom 6er ist göttlich.
    Es war immer wieder super, die entsetzten Gesichter der Audi und Benz Fahrer zu sehen, wenn der alte Opel auf der BAB von hinten am schieben war :D


    Fazit:
    Um von A nach B zu kommen, reicht der 2l völlig.
    Willst du ein bischen Fahrspaß, kauf dir einen V6.
    Dadurch das mehr Leistung vorhanden ist, hat der Motor auch nicht so sehr mit dem schweren Omega zu kämpfen.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #13

    Hallo Nova,


    wie gesagt der Verbrauch wäre mir so oder so egal, leider ist halt das allermeiste was so angeboten wird der Ecotec den ich nicht haben will.


    Die paar V6 die unter oder um 2 Mille angeboten werden sehen nich grad gut aus, entweder man kriegt null Infos zum Zustand plus keinen TÜV was idR schon nix Gutes heißt, oder die Dinger sind so fein getunt das sich mir die Nackenhaare aufstellen.


    Will jetzt niemandem auf den Schlips treten, aber ich steh halt auf Original. Wenn ich auf den Bildern schon nen leeren Radioschacht oder n Baumarktradio sehe schüttelt's mich aweng.

  • #14

    klick



    unter 1000,- und wird dich von a nach b bringen :P


    solche wagen kannst du dir mit unter auch ansehen da kann man schonmal ein schnäpchen schlagen da die verkäufer meistens garnicht wissen was sie stehen haben . wenn de den 2,6er schlachten würdest hättest du mehr kohle also was er gekostet hat :thumbup:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    @Blackbeast:


    couple of problems: Was hat ein Händler für so ein Fzg. bezahlt wenn er es für 699,- verkauft? Warum fehlen jegliche Angaben zum Zustand? (naja, erübrigt sich bei dem Preis meistens) Kein Tüv.


    Und zu guter Letzt und das ist mein wichtigster Punkt: Wieso soll ich für ein 700-Euro-Auto über 1000km in die Walachei fahren um dann vom Zustand vor Ort enttäuscht zu werden??


    Ich hatte ja geschrieben, dass es in meiner Gegend aktuell keine vernünftigen Sechsender gibt.

  • #17

    der letzte link würde schon geil kommen facer schalter leder für unter 1000,- :thumbup:


    da haste noch genug für die wartung über.



    wenn man es billig haben will mußt du fahren!! ich sage jetzt nicht für was ich so ein fahrzeug einkaufe oder inzahlung nehme nur so viel jeder will verdiehnen ohne würde es kein sin machen mit auto´s zu handeln


    ich würde ein facer auch nicht so im netz einstellen aber das sind nunmal die fahrzeuge wo andere leute noch was drann verdiehnen könnten oder halt ein schnäppchen vor der tür stehen haben

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #18

    Nova: Danke für die Liste, den 2. hatte ich vor ner Woche mal gesehen und auf einmal hab ich ihn nicht mehr gefunden, dachte der wär schon wech!!! :thumbup:



    Der Rest nee nee lieber nicht.

  • #19

    Ja, den hätte ich mal früher finden sollen. Dann hätte ich mir den gekauft :D


    Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst, ist Werl ja nicht weit weg. Ich habe schon extra welche rausgesucht, die halbwegs in deiner Umgebung sind. Im Umkreis von 20km braucht man meistens gar nicht erst zu suchen.


    Aber ich bin das beste Beispiel wenns darum geht fürs Auto Kilometer zu schrubben :D
    Fürs Cabrio eine originale Recaro Innenausstattung für 120€ ersteigert. Artikelstandort: Potsdam. Waren insgesamt über 1000km Strecke und ich war durch Stau und Unwetter mehr als als 15 Stunden unterwegs.
    Dann habe ich mir noch eine RS2000 Motorhaube für 20€ ersteigert. Artikelstandort: Saarlouis :D
    Waren glaube ich auch insgesammt mehr als 800km.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!