Hallo aus Österreich

  • #1

    Hallo,


    nachdem ich mir letzten Dienstag einen Omega B Facelift gekauft habe und ich jetzt fachgerechte Ratschläge ganz gut gebrauchen könnte, habe ich mich hier registriert.


    Ich kenne nur ganz wenige Opel-Foren und muss sagen, dass dies mein allererster Opel ist. Meine Familie besaß vor etwa 7 Jahren einen Opel Ascona C als Fließheck für Anhängerfahrten usw, und es machte wirklich Spaß den zu fahren.


    Vorher fuhr ich einen Skoda Superb den ich wegen unbehebbarer Probleme beim Beschleunigen und Verrußung hergab. Ich war jedoch vom Komfort sehr angetan und wollte nun wieder eine so große und komfortable Limousine kaufen. Zwischendurch fuhr ich wenige Wochen lang einen Audi A4 Kombi, der mir aber zu unkomfortabel und zu klein war.


    Der Omega ist, wie ich festgestellt habe, sogar 10 cm länger als der Superb vorher, allerdings hatte der Superb mehr Platz im Inneren, vor allem die Beinfreiheit hinten war enorm.


    Ich hoffe das Forum kann mir kompetent weiterhelfen, denn momentan stört mich ein Poltern an der Hinterachse des Omega(Elefantenfüße?) und ein leichtes Poltern an der Vorderachse. Ich hoffe ich kann den Omega möglichst günstig und trotzdem anständig reparieren und ihn lange fahren.


    Bilder vom Omega gibt es in meinem Profil, hier welche einzufügen geht anscheinend nur mit Web-URL.


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag :)

  • #5

    Danke für die netten Willkommensgrüße.


    Im Omega-Forum scheint ja mehr los zu sein, als im Skoda Superb I-Forum der Skodacommunity wo ich letztens angemeldet war. :)

  • #9



    da bezweifel ich,, die dinger sind doch am laufenden band kaputt,, airbag ,, bremsen ,,, achse ,,,,, alles omg ........




    achso auch von mir noch bla bla und so :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!