Versicherungsfragen

  • #1

    Mahlzeit,


    über die Wintermonate wird mein Omega abgemeldet und findet platz in einer Garage ausserhalb meines Wohnortes....


    Meine Frage ist jetzt, wer im Fall der Fälle nun zahlt sollte etwas daran passieren?


    Ich meine Vandalismus und/oder Einbruchdiebstahl....


    Ich möchte aber betonen, dass das Fahrzeug ABGEMELDET ist, die KFZ-Haftpflicht gibt es ja dann garnicht!!!

  • #6

    Dann würde für dich wohl am besten ein Saisonkennzeichen in Frage kommen.
    Denn nur da hast du auch Versicherungsschutz für die Zeit wo er nicht genutzt wird, wenn das Auto untergestellt ist. Und Steuern zahlst du auch nur in der Phase wo du das Auto nutzen darfst.


    Hier mal ein Auszug der Versicherung bei Saisonkennzeichen:


    Der Versicherungsschutz läuft als beitragsfreie Ruheversicherung weiter,
    wenn das Fahrzeug mindestens zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen wird.
    Es ist also weiterhin versichert, z. B. bei Haftpflicht und Teilkasko
    gegen Brand und Diebstahl.

  • #7

    Jaja, der wagen steht jetzt erstmal .....winterzeit ist umbauzeit. Ich hoffe, dass bis nächstes Jahr alle sachen die noch geplant sind realisierbar sind.......saisonkennzeichen kommen dann aich drauf.....dachte nur dass es eine extra Versicherung dafür gibt. ..

  • #8

    lese dir deine police durch du schließt die versicherung für ein ganzes jahr ab egal ob angemeldet oder nicht der vertrag ruht nur wenn du ihn abmeldest das heißt für dich das du den gleichen versicherungsschutz hast wie mit einem saisonkennzeichen
    das einzigste was du beachten mußt das du die evb für die neuanmeldung schon hast diese ist 6monate gültig

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Die einzige Versicherung die dafür geeignet wäre, ist eine Gebäude Versicherung wo die Sachen die drin stehen extra mit versichert werden.Sowas gibts. Das weiß ich. Aber die ist garantiert teurer als wenn du das Auto angemeldet lässt.
    Wenn es abzusehen ist ab wann du das Auto wieder nutzt, dann würde ich jetzt schon auf Saisonkennzeichen umsteigen. So ist dein Auto auch in der Zeit versichert. Stell dir mal vor, du machst da so viel dran und dann passiert irgendwas. Dann würdest du dich extrem ärgern.


    P.S Nein, ich will dir keine Versicherung verkaufen. :D

  • #10

    die gebäudeversicherung hat schlupflöcher für die versicherung ,, wenn du abschließt heit es es ist alles versichert aber im schaden fall wird dann gesagt das kraftfahrzeuge nicht abgedeckt sind da diese ja eigenständig versichert werden können/sollen/müßen.

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!