Nova`s "neuer" Caravan

  • #31

    Original 26.02.14:
    Habe ich schonmal angemerkt das es eines der besten Autos ist die ich bisher hatte?
    Wunderbar Schrauberfreundlich und wenn man lieb zu ihm ist, macht er auch das was ich will :D


    Ich hatte ein paar Elektrik Probleme in der Fahrertür. Die Zv funktioniert da nicht und die Pfützembeleuchtung hat nicht funktioniert.
    Ich dachte es wäre der Türkabelbaum und hatte den ausgetauscht. Erfolg hatte das nicht gebracht. Das mit der Beleuchtung hat am Türkontaktschalter gelegen. Funktioniert wieder, genauso wie der (nervige) Lichtsummer. Bei der ZV wird wahrscheinlich der Antrieb defekt sein...


    Was für mich viel gravierender war und meine Freundin immer mehr davon abgehalten hat mein Auto zu fahren (was sie eigentlich richtig gerne macht), war das Leerlaufproblem.
    Ich habe vor einiger Zeit schonmal das LLRV gereinigt und die Hohlschraube aufgebohrt, was auch kurzzeitig den erhofften Erfolg brachte. Aber halt nur kurzzeitig (ca einen Monat). Dann fing alles von vorne an und er ging beim auskuppeln wieder aus.


    Sehr nervig und irgendwann habe ich mich dann wieder auf die Fehlersuche gemacht.
    Als erstes den dickeren der beiden Schläuche vom Ventildeckel demontiert. Interessanterweise hat hier jemand aus zwei Schläuchen mittels eines L-Stücks einen gemacht (sieht man im ersten Beitrag). Voller Ölschlamm und zusätzlich noch an mehreren Stellen eingerissen.
    Den habe ich durch ein neues Originalteil ausgetauscht (das kleine Stück Schlauch kostet beim FOH 11,50€).
    Es wurde ein bischen besser, aber immer noch nicht so wie ich das wollte. Also weiter...
    Den Ansaugschlauch von der Drosselklappe demontiert und dabei festgestellt das er am Stutzen eingerissen war.
    Ab aufn Schrott und einen intakten geholt. Hierbei habe ich einen der älteren Generation ohne dieses komische Resonanzding genommen (bringt zwar nicht mehr Leistung aber durch den geringeren Luftwiederstand ein besseres Gefühl).
    Hmm... Immer noch nicht so wie ich das will...


    Vorgestern Abend gegen 22 Uhr hats mich dann nochmal gefuchst und ich bin wieder beis Auto. Mit einer Dose Verdünnung und Tüchern bewaffnet! Diesmal habe ich mir die Drosselklappe vorgenommen (die habe ich beim reinigen des LLRV nur grob gereinigt) und knapp ne Stunde geputzt. Nun ist die wieder strahlend silber, ohne Siff und Verkrustungen.


    Und siehe da... Perfekt! Ein seidenweicher Leerlauf ohne jegliche Schwankungen oder unkontrolliertes hochdrehen. Beim auskuppeln ist auch alles so wie es soll :)


    Nun noch zwei kleine Optiksachen:
    Als ich aufm Schrott wegen dem Ansaugschlauch war, hatte ich noch originale beige Fußmatten gefunden. Top Zustand. Nur halt ein bischen dreckig. Alles für 5€ mitgenommen :D


    Und um die Dellen in der Haube zu vertuschen ist ein Haubenmützchen draufgekommen. Schade nur das man dadurch den Irmscher Grill nicht sieht...


    Bis auf die nichtfunktionierende ZV inder Fahrertür ist er mittlerweile komplett mackenfrei. Ich kann mich nicht beschweren :)



    Update 27.02.14:
    Vorhin hat sich die Frage nach dem Sommerschuhwerk auch erledigt.
    Gibt originale 17er vom Facer.
    http://www.ebay.de/itm/Origina…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Preislich... Ich kann mich nicht beschweren :thumbup:
    Aber sind das nicht Astra Coupe Felgen?


    Nochmal Edit:
    Habs mal schnell auf meinen alten MV6 gefaket um einen ersten Eindruck zu haben. Sieht schon fett aus :)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #34


    Hallo!


    Das sind keine Omegafelgen, die sind von einem Astra deswegen auch nur 7 Zoll anstatt 7,5 wie beim Omega. Nächstes Problem, die ET die ist mit 47 zu hoch für den Omega. d.h vorne wird sich kein Rad mehr drehen und die Bereifung passt auch net.


    mfg
    FalkeFoen

  • #35

    Du versaust mir gerade dir Vorfreude auf die Felgen :D
    Ich habs mir schon irgendwie gedacht das die vom Astra sind.
    Wäre blöd wenn die nicht passen...
    Das ärgert mich jetzt...

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #37

    Hallo!


    Vorne passen die Felgen auf keinen Fall. Einfach vorher Fragen wenn Du unsicher bist ;) , ob Dir der TÜV die Astra/Vectra B Felgen auf den Omega einträgt musst Du probieren. Auf alle Fälle brauchst Du neue Reifen und Spurverbreiterungen für vorne.


    mfg
    FalkeFoen

  • #38



    :cursing:
    willst mich heut wieder ärgern wa



    ich hab die felgen sogar auf m v6 gehabt und das ohne platten oder so und stell dir vor der ist sogar damit gefahren das die reifen nicht zum ome passen ist klaar und ob er die felge eingetragen bekommt kann ich auch nicht sagen


    habe leider gerade nur turbo´s da und das sind 7,5 x 17 et 47 und die hab ich gerade mal am ome drann und auch die drehen sich :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #39

    Hab das Gefühl, dass manche Ome-Fahrer durchdrehen und Wissen nicht was sie tun.


    Ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #40

    Die Reifen sind mir egal. Da kommen neue drauf.
    Wenn die Felgen aber doch draufpassen ist das gut. Die Tragkraft sollte passen weils die Felgen soweit ich weis auch aufm Zafira gab.
    Wenns doch nicht passen sollte, kann ich die Felgen immer noch verkaufen.


    Wenn jemand Interesse an den Felgen hat und zufälligerweise diese hier rumliegen hat:
    http://www.opel-infos.de/image…e/omega_b/omega_b2_02.jpg
    würde ich auch gerne tauschen. Das sind nämlich eigentlich die Felgen die ich haben wollte :whistling:

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!