Nova`s "neuer" Caravan

  • #21

    Wie kommst du auf das Lenkrad vom Facer?


    Ich hatte nie vor eins einzubauen :D


    Das hier kommt rein:

    Ausm Vectra B und heute endlich angekommen :thumbup:

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #23

    Ledersitze? Hatta!
    Sitzheizung? Hatta (vorne und hinten)!
    SWRA? Hatta!
    Und das Vectra Lenkrad ist auch drin. Hat wie erwartet ohne Probleme gepasst. Es ist zwar genauso groß wie das alte, aber es liegt besser in der Hand (und sieht besser aus).


    Gewaschen habe ich ihn auch endlich mal wieder. War ja nicht mehr feierlich :D

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #25

    26.12.13:


    Joa, da musste ich wirklich tanken :D


    Warum ein Vectra Lenkrad?
    Mir gefällt das optisch recht gut. Auf jedenfall besser als das originale oder das Facer Lenkrad.
    Es gibt ja auch einige die ein Raid Sportlenkrad drin haben. Ich finde sowas passt noch weniger in den Omega.
    Das Vectra Lenkrad habe ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht sieht es deshalb "komisch" aus (weils einfach ungewohnt ist).



    Update 22.01.14:
    Natürlich kann ich auch im neuen Jahr nicht die Finger vom Auto lassen :D


    Felgen schwarz... Scheinis schwarz...
    Ich will mal schauen ob ich irgendwann mal einen defekten Satz Depos an Land ziehe. Ich will aus denen eigentlich nur das schwarze Inlay haben. Ein intakter Satz kommt nicht in Frage, weil ich es nicht einsehe nur fürs zerflücken 90€ auszugeben. Die Depos ansich will ich aus folgenden Gründen nicht drin haben:
    - Die E-Prüfzeichen sind übers halbe Scheinwerferglas verteilt
    - Die Hella Linse ist besser!


    Aber komplett schwarz schaut das ganze auch richtig geil aus :thumbup: Genauso gefallen mir die Felgen in schwarz besser...


    Update 17.02.14:


    Facer Haube für 1€ geschossen. Haken: Die hat ordentlich was abgekriegt und wird dadurch bei Zeiten gegen eine intakte ausgetauscht. Aber alleine für den Grill hat es sich schon gelohnt. Laut Verkäufer ein billiges ebay Teil. Daheim habe ich dann festgestellt das er von Irmscher ist :thumbup: War ein absolutes Schnäppchen.


    Achja... ne andere Gummilippe ist auch unter der Frontstoßstange...

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #26

    Wo gehört die Lippe original drunter?

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #27

    Mondeo Mk1 (bis bj 96) oder 2 (bis bj 00). Sind jeweils nur leichte optische unterschiede der Löcher.
    Die Lippe hat auch eine Metallschiene wie die originale und passt von der Länge her perfekt. Das einzige was nicht ganz passt ist der Radius aussen. Hierbei kann man sich aber mit ner Flex behelfen. Die Schiene einfach ein paar mal einschneiden um den Radius anzupassen und dann passt die Lippe perfekt dran. Sie ist halt wie man sieht ein bischen tiefer.
    Die Anpassungsarbeiten haben ca 10min gedauert. Beim Schrott kostet die max einen 10er.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #28

    Blöde Frage jetzt:
    Passt die Haube vom Facer ohne größere Arbeiten an einen vFL?
    Irgendwie sieht das Spaltmaß auf den Bildern (Haube zu Kotflügeln) ein wenig anders aus.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #30

    Naja schon klar.
    Aber Du hast doch jetzt nur die Haube vom Facer drauf, ohne Stoßstange Lampen etc.
    Also Fanghaken geändert usw.


    Ich hätte auch gezweifelt ob die Scheinwerfer noch passen (zur Haube hin), da die vom vFL nach innen spitzer zulaufen. Aber anscheinend geht das doch.


    Edit: hab mir das nochmal angeguckt, ist Quatsch...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Joshua ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!