Nova`s "neuer" Caravan

  • #12

    Bremslichtschalter brauchst du nicht unbedingt.
    Der macht nix anderes, als Strom auf die Leitung zu geben, genau wie zum Bremslicht. Ich hab vor ca 6 Monaten meinen Tempomat nachgerüstet und die Leitung direkt mit an die für die Bremslichter geklemmt, Klappt ohne Probleme...
    Ich hab nur die Diagnoseleitung noch nicht angeschlossen, hab noch nicht rausgefunden, an welchen Pin die dran muss...

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #13

    Egal... Beim nächsten Mal ist die Scheibe dann umsonst :D


    Elektr. Heckrollo gabs doch beim Caravan gar nicht. Die zwei freien Plätze müssten eigentlich für TC und die Seitenscheibenbelüftung sein.
    So wars in meinem MV6 :)


    tomvectra: Ich hatte mal was davon gelesen das man den Bremslichtschalter überbrücken kann, aber die Gefahr dabei ist das der Tempomat beim bremsen nicht mehr abschaltet.
    Welche Leitung hast du wo angeklemmt?


    Edit 11.11.13:
    Der Irmscher Grill ist lackiert (aber noch nicht montiert), die SWRA ist da (fehlen jetzt nur noch die Düsen und das Relais) und ich habe mir Seitenleisten vom Facer ersteigert. 18" Irmscher Sport Star Felgen sind mir leider durch die Lappen gegangen da ebay mein Gebot nicht gerafft hat :thumbdown:


    Was ich mit dem Heck mache, ist mir eigentlich schon klar. Das wird defintiv auf Facer umgebaut. Nur bei der Front habe ich noch keine Ahnung.
    Ich schwanke momentan zwischen vorfacer Irmscher und normaler Facer...


    Edit 13.11.13:
    Bilder Update...


    Wie man sieht, steht nun auf seinen Winterpuschen. Die Felgen hatte ich schon auf dem MV6 drauf. Ich finde die für 15"er echt schick. Reifen sind Vredestein Wintrac 2 in 195/65 R15.
    Jetzt sieht man erstmal wie grottig die Felgen aussehen die drauf waren... Im Sommer kommen dann denke ich mal 18"er drauf. 17"er sind mir bei der Größe des Autos schon fast zu klein.



    Edit 23.11.13:
    Yeah... Ich bin Alleinunterhalter :thumbup:


    Wie ich festgestellt habe, habe ich mir den falschen Tempomatschalter geholt. Den habe ich aus einem Diesel. Hätte ich mal besser den Schalter aus der Karre gebaut aus der ich auch den Servo habe... Ich habe das falsche Teil mal in den Teilemarkt gestellt. Evtl. braucht den ja jemand :)
    Mitte oder Ende Dezember gehts wieder nach Ostfriesland. Bis dahin will ich den Tempomat funktionabel haben. Vorher juckt mich das nicht.


    Einen anderen Schaltknauf habe ich mir vorhin auch noch eingebaut. Der alte war unheimlich abgegrabbelt. Jetzt ist ein Ford Knauf drin. Schaltschema passt und er liegt gut in der Hand. Der hat zwar ein Schraubgewinde aber einmal angesetzt und draufgehauen und er passt wie Arsch auf Eimer ;)


    Kleine Anmerkung zu meinem "topmodernen" Radio:
    Ist ein JVC KD-G351. Ich habe das vor fast 6 Jahren für mein erstes Auto gekauft. Ist zwar nichts besonderes, aber es verrichtet zuverläßig seinen Dienst :)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #15

    Nee, den Kühlergrill habe ich vor fast drei Jahren mal neu gekauft. War also vorher grundiert. Ich habe den aber schon wieder durch den Emblemlosen Grill ersetzt. Mir gefällt das irgentwie nicht. Dann lieber eine komplette Irmscher Stoßstange oder wenigstens den Opel Grill Einsatz.
    Aber warum fragst du ob der vorher Weinrot war?

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #17

    Kannst meinen Vauxhall Grill haben :D Mir gefällts halt nicht.


    So sieht der kleine jetzt aus:

    Schon krass... mein neues Galaxy S4 macht fast bessere Bilder als meine Digicam :D Hab aber eh keinen Plan vom fotografieren...


    Was man auf den Bildern nicht sieht, ist das er seit gestern eigentlich eine SWRA hat. Fehlen nur noch die Düsen und das Relais.
    Aber schön... die Halter vom Stoßstangenträger sind morsch :wacko:


    In der Bucht war ich in den letzen Tagen auch shoppen. Abnehmbare AHK von Oris für 30€, Facer Seitenleisten und Facer Heckstoßstange (sogar mit Löchern für PDC :thumbup: ) Jetzt fehlen mir aber blöderweise noch die Leisten für die Heckklappe und die Stoßstange... Aber die Teile müssen eh erstmal von silber in blau umlackiert werden.



    Edit 02.12.13:
    Die Woche wird wahrscheinlich wie Weihnachten :D
    Die Seitenleisten sollten kommen, ein neues Lenkrad ist unterwegs und noch ein bischen Kleinkram.


    Der dringend nötige Zündkerzenwechsel musste auf heute vorgeschoben werden. Das Auto ist nur noch am bocken gewesen und hat keinen wirklichen Durchzug mehr gehabt. Verwunderlich aber das es urplötzlich kam.
    Die Kerzen habe ich noch auf dem Parkplatz vom Teilefuzzi gewechselt.
    Das die Karre damit überhaupt noch gelaufen ist, wundert mich am meisten :wacko:



    Edit 17.12.2013:
    Der automatisch abblendende Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung aus einem Facer ist drin.
    Schön das der Verkäufer noch die Abdeckung mitgeschickt hat. Ist nämlich die passende für mit Regensensor :thumbup:


    Die Facer Seitenleisten sind mittlerweile da. Die AHK und das Lenkrad immer noch nicht :thumbdown:

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nova ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!