Wie weit mit einer Tankfüllung

  • #21

    naja so ein lügengerät ist der bc auch nicht, er sagt ja bei dieser fahrweise kommt man soweit, also wenn du deine 20km mit 80 tuckers und er dir 999 km anzeigt würde ich es ihm glauben, aber wer will mit 80 kmh 999km fahren :)


    also in der stadt säuft so ein v6 auch 11,6 liter , wenn ich mal gut gelaunt bin braucht er auch locker etwas mehr 14-15 liter :)
    aber auf der bahn mit tempomat schluckt der nicht soviel, bin auch mit frau und 2 kinder und gepäck unterwegs gewesen ( auf 19 zöller)
    mit den winterpellen seriengröße verbraucht der dicke weniger

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #23

    Na ihr habt ja alle Traumwerte. Da komme ich mit meinem 2.6er nie hin. Landstraße schaffe ich so 10 liter, wenn ich es mal ein bisschen ruhiger angehe. Bahn selten unter 12 (habe aber nicht die Geduld 120 zu fahren, immer so 150-160) Stadt komme ich mit so 13 liter klar. Ein mal hatte ich es auf der Landstraße auf 7-8 Laut BC geschafft, aber auch nur weil die Straße so voll war, dass es sich bei 70 nicht mehr gelohnt hat zu überholen, ich also kontinuierlich 70 gefahren bin. Und nein an meinem Auto ist nichts kaputt, die Verbrauchswerte hat er schon seit dem er vor 12 Jahren ausgeleifert wurde.
    Ich weiß aber unser 2.0 (glaub ich war es) davor ging locker 100km weiter.



    Brauche aber auch mit dem A4 2.0 TFSI mit 200PS von meinem Bruder so ungefähr dasselbe (ca. überall einen Liter weniger). Mein Bruder versucht mir nochimmer einzureden, dass das Ding bei 180 mit weniger als 10 Litern klarkommt. :rolleyes:


    Aber das du mit einem 2.0 bei 120km/h 800km kommst kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Fahre selbst regelmäßig ne Strecke von 750-800km und das schaffe ich ohne Tanken nur wenn ich Benzin und Autogas Kombiniere, brauche dann aber auch weniger als 5 stunden.

  • #24

    Bin damals mit meiner Omega A Limo (C20NE, sogar Automat!!) über 1.000Km mit einer Tankfüllung gekommen. Seit dem weiß ich, dass auch die Reichweite ein Komfortfaktor ist.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #25

    Hab nen Omega B X20SE.
    Heute hab ich mich mal an die 700km rangewagt.
    706KM und 66,5l nachgetankt...
    Hat der echt nen 75l Tank ? Dann geht die Benzinuhr aber nach´m Mond.
    Ab ca. 680KM lag die Nadel auf ihrem Sockel.... :)

  • #28

    Bei geschmeidigen dahinrollen auf der BAhn mit 110 - 120 verbraucht mein x20xev knappe 7l / 100km.


    Ich hatte vor ner Weile ne längere Tour und hab da mal unterwegs resettet. Als ich ankam habe ich voll getankt und es Stand eine Reichweite von 1089 auf der Eieruhr.
    Die Verbrauchswerte vom BC hauen schon einigermaßen hin. Man muss halt immer bedenken das es eine Momentaufnahme ist die aus den letzten Kilometern und der Fahrweise auf diesen berechnet sowie davon ausgeht das man so weiter fährt.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #29

    Hi
    Bei schönen dahinrollen ( schwer ) auf der Bahn hatte ich schon einen durchschnittsverbrauch lt. BC 8,8 l mit Temomat .
    Im Moment nimmt er sich hier in der Stadt 11,5-12 l

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #30

    also ich bin mit meinem X20XEV auch fast immer unter 8 Liter. Zumindest, seit ich den Tempomat nachgerüstet hab. Meistens mit 110-120 km/h unterwegs.
    Er kann aber auch 15 Liter und mehr. Ist dann der sogenannte Expresszuschlag... :D

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!