Zentralverriegelung defekt....

  • #1

    Guten Abend,


    ich habe mich hier mal angemeldet und natürlich auch die Sufu benutzt, leider hat diese mir nichts neues gebracht. Folgendes Problem:


    Meim Omega B BJ 98 X20XEV Caravan meint einfach, das die ZV streiken soll. Bin nur kurz an die Tanke, normal abgeschlossen, aber als ich wieder öffnen wollte ging gar nichts mehr. Bei Betätigung der FB blinken kurz die Blinker, aber das war es dann auch. Heckklappe geht nicht mit Schlüssel zu öffnen und jedesmal wenn ich Tanken will muss ich über die Rücksitzbank in den Kofferraum krabbeln. Das einzigste was ich von aussen öffnen kann ist die Fahrertür.


    Geprüft habe ich folgendes:


    - Kabelbruch an den Türen
    - Heckschloss (Zylinder defekt, aber Servo gängig)
    - Sicherungen


    Das STG sowie die FB schließe ich mal aus, da die Blinker reagieren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Hoffe Ihr könnt mir nun weiterhelfen....


    Vielen Dank im Vorraus...

  • #2

    noch verstehe ich dein prob nicht ganz mer details bitte


    wie abgeschloßen
    doppellock ??
    und so weiter

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Die komplette ZV reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf das an der Fahrertür angebrachte Schloss. Doppellock ist es nicht, da ich alle anderen Türen, ausser der Heckklappe, von innen mittels Pin öffnen kann.

  • #4

    dan gehen wir mal vom zv steuergerät aus , da deine türen auch nicht mit schlüssel aufgehen, oder es ist am steuergerät der stecker abgegangen aus irgendeinem grund

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Wenn ich nicht irre, sind Blinker und Servos getrennte Ausgänge am STG

  • #7

    klar kann auch innerhalb von 2sek defekt gehen :)


    und es stimmt am stg sind es getrennte leitungen zu den blinkern und zu der zv

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    So, habe das STG mal freigelegt. Alle Kabel sind i.O, also mal herzlich gegen gekloppt und siehe da, es geht wieder kurzzeitig.
    Also einmal ein neues STG.


    Dazu gleich nochmal eine Frage.
    Kann ich auch eins ohne Sender kaufen, wenn es genau das selbe STG ist, wie es bei mir verbaut ist, oder gibt es unterschiede im Mhz Bereich?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!