Brummen Hinterachse

  • #11

    Mittellager wird "nur" an der Trennstelle der Kardanwelle drübergestülpt. Festgezogen wird es an der Karosserie mit ich meine zwei Schrauben. Mir fällt dabei ein, es kann sein das die Staubschutzmanschette der Trennstelle eingerissen ist und die kardanwellenstücke sich nicht frei ineinander bewegen können. Dadurch könnten bei höheren Belastungen Spannungen auftreten.
    Guckt mal ob, wenn ihr das Mittellager löst, Ihr die Wellenteile in sich bewegen könnt, das muss ohne große Kraftaufwirkung so flutschen, wenn nicht Kardanwelle ab, nachschmieren und bei der Gelegenheit gleich neues Mittellager und neue Manchete. Kostet beim Teiledealer nicht die Welt ;)


    EDIT: Man beachte an der Stelle das die Kardanwelle feingewuchtet ist und somit die Trennstelle (Verzahnung) nur in einer position aufeinander passt. Wie oben beschrieben, Gewalt ist hier fehl am Platz, die muss gut geschmiert so reinflutschen ;)


    MfG Sebi

    X20XEV, E85@ C20LET ESV u. ZK geplant auf Minimum :thumbup: , keine Klima

    Einmal editiert, zuletzt von S3bi ()

  • #13

    Hängen lassen ist eigentlich kein Problem, nur solltest du das mit der von mir beschriebenen Trennstelle mal testen. Brummen durch Lagerbelastung des Diff´s klingen für mich jetzt nicht so abwägig ;)

    X20XEV, E85@ C20LET ESV u. ZK geplant auf Minimum :thumbup: , keine Klima

  • #14

    werde ich die tage mal schaun kling gut die idee wäre echt toll wenn es das wäre. Heute habe ich aber noch rausgefundne das ich vibrationen habe wenn ich den wagen im leeflauf und im stehen auf 2500 u/min habe, nicht so doll als wenn ich fahre.

  • #15

    Ich weiß net wie des bei anderen Modellen ist, aber meiner hat zu meinem Erstaunen 2 Hardyscheiben :(

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #16

    sorry, dass ich das hier nochmal hoch holen muss, aber hatte hier von den Leuten einer die Lösung für das Problem. Hab auch das vibrieren im dritten und 5ten gang bzw das Dröhnen nach dem Austausch des Motors...bzw war vorher auch schon ein wenig zu hören...keine Werkstatt kann mir da weiter helfen tappen alle im dunkeln..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!