Schweller erneuern

  • #1

    Servus Leute,
    habe Probleme beim erneuern der Schweller. Habe auf der linken Seite angefangen unten herauszutrennen. Alles schon und gut aber auf Höhe der A Säule kommt eine Verstärkung die mit dem Schweller verschweißt ist. Nun weiß ich nicht wie ich weitermachen soll.
    Vielleicht hat es ja schonmal jemand gemacht und weiß wie es richtig geht.
    Lg Danny

  • #2

    auf jeden fall nicht raustrennen !! es sei denn die verstärkung ist auch wechgerostet dann solltest du auch diese erneuern


    poste mal ein bild damit man sieht wie du den schweller rausgenommen hast ganz/ halb / oder oder oder gibt ja viele möglichkeiten diese rep. durchzuführen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Ja ein Bild wäre echt gut. Und schau mal ob dort, wo das verbunden ist, Schweißpunkte zu erkennen sind.
    Wenn ja, diese dann am besten aufboren. Aber wie gesagt, mach mal ein Bild, dann kann man es sich besser vorstellen.

  • #4

    Hy
    halt den neuen Schweller dran anzeichen und ein bis 3 cm Blech mehr stehen lassen, dann den neuen Schweller anpassen ich mach das immer mit 4 schrauben fixieren so das ich ihn bewegen kann!
    spaltmass beachten an den Türen und dann soviel blech wie halt nötig entfernen! an der A-Säule schweiße ich immer durch bzw Punkt an Punkt!
    Die Verstärkungsbleche ohne den Wagen zu unterlegen auf keinen Fall Lösen sonst hängt er durch nach 2 Tagen......
    Solltest du mehr Blech an der A-säule raustrennen müssen als du am Repblech hast brauchst du noch eine A-säülen Blech ..........
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!