Lackierung. Was würdet ihr machen?

  • #1

    Morgen zusammen,


    Da der Vorbesitzer meines Autos, seinem Alter entsprechend damit umgegangen ist, stehe ich nun vor folgendem Problem.


    Front-, Heckstoßstange, beide Kotflügel, Kofferaumdeckel und Beifahrertür sind massive Opfer von Parkremplern. Nun meine Frage.


    Ich könnte natürlich einfach alles gegen silberne Teile ersetzen, aber bei der Menge an Aussenhaut, kam mir schon der Gedanke, alle Teile in schwarz zu kaufen und dann einfach den Rest auch schwarz Umlackieren zu lassen. Natürlich denke ich mir, das es aber auch sein könnte, das man dann einen massiven Unterschied zwischen neu und altlackiertem sehen könnte, was aber bei silber nachgekauften Teilen genauso gut passieren kann.


    Also, was würdet ihr tun?


    1. Einfach silber nachkaufen und es so lassen um es evtl. später komplett neu zu lackieren, oder


    2. Schwarze Teile kaufen und dann den Rest nachlackieren.


    Natürlich ist das alles auch eine Frage des Geldes. Wenn schon fast die hälfte des Wagens schwarz ist, wird der rest natürlich weniger kosten, als wenn ich das ganze Auto lackieren lasse.

  • #2

    Welche Farbe gefällt Dir denn besser??


    Das Risiko von Farbunterschieden ist halt bei beiden Möglichkeiten vorhanden.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #6

    billiger schneller und auch besser ist es wenn du den wagen einfach gleich komplett lackieren läßt inkl. rostbehandlung an den schwachstellen


    alles andere ist rausgeschmissenes geld

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7


    :thumbup: jepp, seh ich auch so......

  • #8

    das mit dem neulackieren sehe ich grundsatzlich genauso. das ding ist nur, das ich alle erwahnten teile auf jeden fall brauche, da opa es sich nicht hat nehmen lassen alles ordentlich zu verbeulen. daher auch die frage. mit rost habe ich gottseidank noch keine probelem, ausser an der heckklappe, die durch einen einschlag dort rostet wo opa drangefahren ist.

  • #10




    Ja zweifarbig ist geilo.........meiner soll ein weirotmatt auf die Mütze bekommen untern Gepäckträger :thumbup:


    Dann Weisswandreifen. ...........usw
    Geniös wären auch so Chromteller wie fürn Käfer........eben in 17 oder 18 Zoll :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!