Geräusche Omega B Caravan

  • #1

    Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Omega B 2.0l 16V Bj 97.


    Nun habe ich ein , hoffentlich, kleines Problem: Und zwar macht der wagen bei ca 70- 90 km/h mahlende Geräusche, allerdings nur im Schubbetrieb. Lager und Gelenkscheiben der Kardanwelle wurden schon erneuert aber noch keine Besserung.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen was es noch sein könnte? bin echt am verzweifeln ;(


    PS: Kupplung ist so ziemlich an der Verschleißgrenze und das hinterachsgetriebe ist etwas undicht.

  • #2

    Was bedeutet "etwas undicht" ?


    Schau mal nach dem Ölstand im Diff: an der Seite ist eine Schraube, das Öl sollte bis an die Schraubenöffnung reichen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    mit "etwas undicht" meine ich das da kein Öl Ausläuft aber das Getriebe mit einem alten Öl-Schmutz film überzogen ist. Öl habe ich auch erst aufgefüllt und bisher ist kein tropfen unterm Auto gewesen.


    Könnte das mit meinen Geräuschen zutun haben das da zuwenig Öl drauf gewesen ist?

  • #5

    So war nochmal in der Werkstatt, nach ausgiebiger testfahrt mit voll besetztem Wagen :D ...scheint es doch das Diff. zu sein. hab mir jetzt ein gebrauchtes Besorgt und heute nachmittag wird es dann eingebaut...hoffentlich ist dann alles wieder "ruhig" :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!