3.2 V6 ruckelt und geht aus

  • #1

    Hey,


    bin heute mit meinem Omega B 3.2 V6 die Autobahn entlang gedüst, als sich ein auffällig getunter Polo fast auf meine Rückbank gedrängelt hat.. Konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, also Kickdown und los..


    Bei 160km/h lies die Beschleunigung auf einmal nach, das ganze Auto fing an zu bocken, mehr als 160km/h waren nicht mehr drin...Schneller Blick auf den Tacho, nichts zu sehen...Drehzahl, Temperatur, Kontrolleuchten aus, alles passte, lediglich die Tanknadel stand zwischen 1/4 und rotem Bereich...


    Ich also die nächste Ausfahrt genommen...Dann fing er an richtig heftig zu ruckeln, nahm kein Gas mehr an..Die Tanke war zum Glück schon in Sichtweite.. Vorher musste ich noch durch nen Kreisverkehr, bremse ab, fahre rein und merke das die Servo ausgefallen ist, Drehzahl liegt bei 0...Aus dem Kreisel gerollt, Motor gestartet, paar Meter gefahren, wieder aus...


    Zum Glück dann die Tankstelle erreicht, 30L Super 95 rein und gehofft, dass es nun weg ist...Schlüssel rum, nach einem bisschen mit dem Gas spielen ging er dann auch an.


    Dann mit meinem Date weiter zum Kino, keine Auffälligkeiten.


    Nachdem der Film zu Ende war wollte ich ihn wieder anlassen, um mich auf den Heimweg zu machen, es hat ca 5 Sekunden gedauert, bis er dann ansprang und qualvoll das Gas annahm...Dann die 50km zurück nach Hause, Autobahn Tempomat 120km/h, Landstraße, Dörfer etc, alles kein Problem..



    Was zum Himmel kann das gewesen sein? MKL geht beim Einschalten der Zündung normal an und dann zusammen mit Airbag etc wieder aus... Er schaltet butterweich, es gibt keine Geräusche, die unnormal klingen etc.



    Kann mir jemand helfen?

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #3

    Ich hatte in der Familie schon mal den Fall, das sich der Tank so dumm zusammen gezogen hat das der Schwimmer nach oben gedrückt wurde und die Anzeige noch was angezeigt hat, obwohl nichts mehr drin war. Wie weit bist du denn mit der letzten Füllung gekommen? Laut km-Zähler weiter als sonst?

  • #4

    ich hab das auch beim 3,2 aber nur beim starten wenn er schon am roten Bereich dran ist tut er sich beim starten bis zum umschalten auf GAs

  • #5

    Als ich heute morgen zur Arbeit wollte hab ich nach mehreren Startversuchen, in denen sich nichts tat, den Omega stehen lassen und den Vectra meines Vaters genommen, da mein Astra natürlich 8km entfernt in ner Halle steht....
    Dann meine Schwester beauftragt den ADAC anzurufen und so zu tun, als wollte sie das Auto benutzen...


    Naja, jetzt steht er in der Werkstatt, LMM ist hin, kostet o.E. 339€ -.-
    Und paar weitere Fehler, die sie mir aber momentan nicht sagen konnten, da der Mechaniker schon Feierabend hat :/

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #9

    Hat schon mal jemand nen lmm zerlegt und sich die bauteile mal genau angesehen ?
    Ihr werdet keinen unterschied sehen...
    Querlenker, abs, nws, kws und lambda sonden sind eines, aber der lmm ist wirklich rausgeschmissenes geld.

  • #10

    Naja, jetzt hab ich ihn bestellt und hoffe einfach nur, dass ich bald wieder Omme fahren kann... Außerdem vertraue ich Markenteilen eher, will schließlich nicht nochmal liegen bleiben


    Wie viel kann mir der FOH eigentlich für die Fehlersuche abknöpfen? Eigentlich musste er nur den Fehlerspeicher auslesen, oder?

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!