Omega B y22xe Automatik problem P1781 CAN Empfangsfehler B-11

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Automatikgetriebe. (Und Samstag sollte es in Urlaub gehen).....
    Der Schlüssel leuchtet im Display steht Automatik Getriebe.
    Ich war bei Opel die sagten es wäre ein CAN Fehler. Das Getriebe arbeitet normal alles geht, Sporttaste Winter und in D 4 Gänge.
    Sie wollten das Auto da behalten und nach dem Fehler suchen. Mir wurde allerdings auch sofort gesagt das es Tage dauern könnte das es ein elektrisches problem wäre. Stundensatz 83 €
    Ich habe auch den Fehler LMM n.i.O. auch wenn ich den abziehe bekomme ich keine MKL. Auto läuft normal.
    LMM habe ich einen von ATP bestellt, wird wohl morgen da sein.
    Alle Stecker habe ich auseinander gemacht mit kontaktöl besprüht und wieder zusammen gesetzt.
    Den Induktivsensor Getriebe hinten auch raus, keine Späne dran.
    Die drei Stecker hinter der Baterie gelöst und wieder eingesteckt und verriegelt.
    NW und KW Sensor Kreuztest i.O.
    Ich habe keine Ahnung was es sein könnte!


    Erwähnen sollte ich noch:
    Als ich vorgestern zur Arbeit gefahren bin und das Auto startete war alles normal, als ich in den Rückwärtsgang geschaltet habe rumpelte es vorne als wenn das Getriebe was anderes als der Motor machen wollte. Allerdings keine Fehlermeldung.
    Einen Tag später während der Fahrt kamm der Fehler P1781 CAN Empfangsfehler B-11.



    Frage: 1 löschen sich Fehler von getriebe selber? Oder müssen sie gelöscht werden?
    2 Wenn ich den LMM abziehe müßte da nicht die MKL anschlagen?


    Wer Hätte eine Idee?
    Vielen Dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!