Omega B Caravan 3.0 Executive

  • #1

    Hey Jungs,


    Bin spontan mit der Bahn durch Deutschland gegondelt und gucke mir in 2 Stunden besagtes Modell an.
    Ich wollte mal wissen worauf ich beim Facelift achten sollte beim Kauf. Hätte vorher nur en Vorfacer.
    Zum Fahrzeug:
    222777km
    HU: 10/2014
    Zulassung: 9/1999
    Fast vollausstattung bis auf Automatik, PDC und Navi.
    Äußere Erscheinung Top, Motor vor 20000 km neu abgedichtet und zahnriemenwechsel + Krümmer
    VA fast komplett neu, Bremsen HA Neu, bremsleitung hinten Neu!
    Mängel: Stoßstange vorne hat Haareisse im Klarlack (sogut wie nicht erkennbar laut Verkäufer), Klimawartung demnächst fällig, Zündschlüssel hackelt minimal beim Rausziehen. Hat 2 Monate gestanden.


    Auf mich hat der nette Mann einen sehr ehrlichen Eindruck gemacht.
    1550 Steine für den Ofen.
    Find ich jetzt ne sehr nette Grundlage zum Handeln.


    Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, in 2 Stunden is Besichtigung und Probefahrt.


    Sry für die Rechtschreibung, bin im Zug und schreib vom Iphone aus ;)


    MfG Chris

    Omega B2 Caravan 3.0 24V ( X30XE) 211PS Schalter/Xenon/Leder/Klimaautomatik/Elektische Sitze/Bose Soundsystem

    Einmal editiert, zuletzt von NektrOn ()

  • #2

    Pah.....mit dem 3er hab ich noch keine Bekanntschaft gemacht abr denke wie bei den meisten Omas...........Spiel in der Lenkung usw........Hinterachse ölig .......kp :(.........denke würde nach allem schauen was ich bei jedem anderen Fabrikat auch tun würde..........hatte gott sei dank noch nie gravierende Probleme an meinem

  • #4

    Nun frage ich mich was ein angemessener Preis sein soll, wo selbst 99er Audi A3s mit 1.6er noch für 3.000 EUR VB beim Fähnchen-Händler stehen? Wenn der Motor wirklich neu abgedichtet ist, dann wäre das schon ein großer Pluspunkt. Das geht richtig ins Geld. Was bringt es, wenn du dir einen anderen mit weniger km und für mehr Geld kaufst, wenn du dann wieder 1.000 EUR in den Motor stecken musst und die Bremsen fertig sind? Ich habe für meinen 500 EUR bezahlt und musste aufgrund Wartungsstau 4.000 EUR rein stecken, bis er endlich lief. Aber jetzt ist alles neu was kaputt gehen kann und ich würde den nie gegen ein Facelift tauschen.

  • #5

    Kann man ganz kurz machen. Damit wirst du dir mit großer Wahrscheinlichkeit die Rute für den eigenen Ar.... binden. Zu viel gelaufen da bringt das abdichten auch nichts und wer weiß wo er das hat machen lassen und wie ordentlich die waren. Und wirklich zu teuer. Was erwartet man eigentlich von einem Auto mit der Laufleistung noch? Da ist doch klar das die Reparaturen sich jetzt häufen werden. Und beim Omega geht alles ins Geld allein ein Kupplungswechsel ist dann teurer als der Wagen wert ist.

  • #6

    Warum soll das abdichten nichts bringen? Mein Kumpel hat seinen X30XE mit 300.000 km zerlegt, der sah von innen noch aus wie frisch aus dem Werk. Nichts eingelaufen, gar nichts.


    Wenn man immer nur das repariert was der Wagen wert ist, dann dürften auf den Straßen keine Autos älter als 5 Jahre rumfahren (Oldtimer eingeschlossen).

  • #8

    Hab ihn gekauft,


    war dochn guter Fang. Technisch bis auf die Bremsen TOP!
    Alles trocken.
    Nur der Rost nagt an ihm, aber dagegen gibts ja abhilfe.
    Der Motor steht auch noch gut im Saft, zieht sauber durch, ohne irgendwelche Geräusche.
    Hier und da hat er ein Paar kleine Kratzer und Dellen, die man aber alle noch beheben kann :)
    Wenn ich fertig bin, lad ich mal en Foto hoch :D


    Danke an alle für die schnellen Antworten :respekt:


    MfG Chris

    Omega B2 Caravan 3.0 24V ( X30XE) 211PS Schalter/Xenon/Leder/Klimaautomatik/Elektische Sitze/Bose Soundsystem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!