Kriegst die Tür nicht zu...

  • #1

    Hallo,
    habe gestern ein Freund besucht und wollte so gegen 10 Uhr nach Hause fahren. Steige also ein, starte den Motor, schnalle mich an, lege den ersten Gang ein und will die Tür zu machen.
    Aber nichts, hatte das Gefühl es hält einer dagegen. Sie wollte sich kein Zentimeter mehr bewegen. Natürlich regnete es leicht und es war auch schon leicht dunkel. Nach ein bisschen recherche war mir klar das das Halteband nicht mehr reinging. Da ich auch keine Ahnung hatte wie das rausging habe ich die Türverkleidung abgebaut,


    (um dann fest zu stellen das ich es mit zwei Schrauben komplett nach vorne rausnehmen konnte.) natürlich muss die Türverkleidung ab, war wohl etwas verwirrt. :)


    Das Teil wird es wohl nur beim FOH geben ?
    Naja, wieder mal was gelernt bzw habe ich noch nie gehört das solch ein Teil kaputt geht.

  • #2

    Hi,
    sei froh, das es nur klemmt und nicht mehr zurückgeht- meistens ist es direkt aus dem Blech gerissen und musste geschweisst werden ;) Beim FOH gibts sogar extra Rep-Sets dafür- war ne Omega Krankheit. Das Band gibts soweit ich weiß leider nur original beim FOH.

  • #3

    Hallo Freaks,
    ich will nur mal zeigen, das bei mir ohne Gewalteinwirkung o.ä. das Blech für das Fangband der Tür bei mir doch leider ausgebrochen ist :( und ich es mit einem Bekannten geschweißt habe.


    Also, mal kontrollieren :)


    Natürlich war es sehr umständlich bei eingebauter Tür das Blech wieder zu richten, aber es ging. Ich hoffe es hält jetzt, da die Kräfte dort ja ziemlich groß sind bzw. das Blech jetzt arbeitet.
    Das Fangband kostet 33 € beim FoH, geht also noch.


    Hier mal Bilder vorher --> nachher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!