Mehre probleme mit motor und getriebe

  • #1

    Hallo ich bin neu hier,
    ich habe mir vor 2 tagen einen omega Caravan bj 94 mit den X30XE motor gekauft.
    1 Es leuchtet die fehlerspeicher lampe auf. Das ausblinken hat den fehlercode 69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung
    zu niedrig. Ich habe dann von nen Kollegen sein c20xe calibra mal seinen leihweise ranngeklemmt (10min batterie war abgeklemmt) und das
    ausprobiert lampe leichtet immer noch. Schubaschaltung funktioniert auch nicht. Ich werde morgen noch mal ausblinken fals was neues aufgetaucht ist


    2: Wenn ich vom gas gehe und ihn ausrollen lasse Brummt es von hinten sobalt ich kupplung trete ist dies weg meine vermutung liegt beim mittelager oder hardyscheibe.


    3: Meine Bremspedal ist weich vom gefühl her kann den halben pedalweg nutzen bis er überhaupt bremst. sobald motor aus ist wirdt das bremspedal hard. Vorbesitzer meinte das die handbremse eingestellt werden muß und vieleicht neue klötze hi. was ich aber nicht so recht glauben mag.


    Sind viele sachen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • #4

    Das gleiche Problem hatte ich bei meinen auch! Guck mal ob die Stecker vertauscht sind. Am Ansauglufttemperatursensor sollte ein weißer Stecker sein. Weiter unten ist ein anderer Stecker, der auch passt aber schwarz ist (ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, für was der Stecker war).

  • #8



    Weil jedes Moderne Auto einen Bremskraftverstärker hat (Das schwarze runde Ding and der Spritzwand Motorraum Fahrerseite), das teil funktionier mit Unterdruck den es vom Saugrohr des Motors bezieht, Unterdruck entsteht nur bei laufenden Motor wenn die Drosselklappe nicht Komplett geöffnet ist (Leerlauf bis Halbgas).


    Und das jetzt speziell beim Omega das Bremspedal etwas Matschig anfühlt ist in gewissen grenzen Normal, villeicht mal Bremsflüssigkeit wechseln lassen, dann dürfte es besser sein. ;)



    MfG, M.O.

  • #9

    du das es nachgibt ist normal das weiß ich nur ich war so verwunder das es so extrem ist bei meinen alten 318i war die bremse sofort da . bei meinen habe ich das gfühl ich trete erst den halben pedalweg bis reacktion kommt.

  • #10

    das ist beim omega normal da denkt man immer man tritt in ein butterfass is bei dem auto so hatte ich bisher bei jedem meiner omegas und auch die wo ich gefahren bin da merkt man ja wieder das der omega amerikanische abstammung ist hab das gleiche auch bei meinen explorern gehabt also kein grund zur sorge das ist normal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!