Kühlwassertemperatur beim x25DT

  • #1

    Moin....



    also vor 2 Wochen WAPU und Kühler getauscht.


    Dann war acuh alles ok, auch letzte woche Do.bei 32Grad auf der fahrt
    nach Renesse mit 1,6t WOWA hinten dran, schöne 90Grad , dann ist mir
    in renesse aufgefallen das er bis an die 100 geht, aber ohne WOWA, und
    nu auf der rücktour, hab ich die lüfter von der klima dauerlaufen lassen
    ohne klima und bin teilweise mit Heizung gefahren, einer ne idee was es
    sein könnte, der Kühler ist meiner Meinung nach nciht richtig heiß,
    soll heißen, vorlauf kann man nciht anpacken udn ab mitte ist er fast
    handwarm

  • #2

    Denke mal ist normal...mein MV6 ist auch immer so in diesem Bereich. Da ich ihn gerade auseinander genommen habe wundern mich diese Temperaturen nicht. Der ganze Wasserkreislauf hat ja wohl nur so ca. 6 L Kühlwasser wo soll bei dem bissel Wasser die Wärme hin. Dafür wird er schnell warm wenns kalt ist ...

  • #4

    Hallo,
    schon mal nachgesehen ob der Thermofühler bzw. die Anzeige auch stimmt? Vielleicht wäre ein Infrarotthermometer ganz hilfreich, ob die Temperatur auch tatsächlich stimmt. Die 90 Grad habe ich noch nie bei meinem erreicht, obwohl ich ein Termostatventil mit höherer Temperatur verbaut habe.


    Gruß jogibar

  • #6

    Na das die WAPU einen weg hat wäre zwar ärgerlich aber wenigstens deutlich billiger als mögliche andere Fehlerquellen. Kann man hoffen das es das auch ist. Ungewöhnlich wäre es wohl nicht, nur sehr früh. Da Du geschrieben hattest, das sie neu ist,hatte ich sie nicht schon auf dem zettel. viel glück

  • #7

    Was sind denn bei dir andere Fehlerquellen?



    grüße

  • #8
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!