Lüftung riecht nach Urin

  • #1

    Hallo,


    es geht nicht um einen Omega, sondern um einen Audi A4 Avant Bj 2002, der meiner Mutter gehört ;)
    Die Lüftung im Auto riecht nach Urin. Sie fuhr damit zweimal zu A.T.U. und hat die Klima reinigen lassen, da wurde auch der Filter mitgetauscht. Gerochen hat es immer noch und zwar ziemlich stark. Ich hab daraufhin mal mit einem Klima-Desinfektions-Spray den Ansaugtrakt hinter dem Pollenfilter ausgeschäumt, hat nach ein paar Tagen wieder gerochen. Dann hab ich das Handschuhfach ausgebaut und den Verdampfer mit ner weiteren Dose bearbeitet. Jetzt riecht es etwas besser aber immer noch nach Urin.


    Weitere Ideen oder Tipps, wie und wo man die Anlage richtig gereinigt bekommt?

  • #2

    kannst nur das desinfektionsspray da rein sprühen wo luft angezogen wird, also vor dem pollenfilter und im fußraum wenn du auf umluft gestellt hast, andere möglichkeiten haste nicht, bist du dir denn sicher das es aus der lüftung kommt?? eventuell klima anlage undicht

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Bei mir stank es mal ne zeit lang nach Katzenpisse. Es war der Pollenfilter. Nachdem ich ihn rausgenommen hatte wars weg.


    Ich habe da so den Verdacht das Nachbars Katze mir da rein gepisst hat als ich am WE beim Schrauben mal vorne alles offen war während ich nen Kaffee trinken war.



    Wenns spray nicht klappt bleibt fast nur noch nen Ozon Gerät reinstellen.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #4

    Vor dem Pollenfilter ist leider nix mehr außer nem Deckel, der Pollenfilter ist bei ATU getauscht worden und riecht auch nicht. Die bei ATU haben mit dem Ozongerät gereinigt.
    Es ist so, dass es nicht stinkt, wenn die Klima läuft, aber stinkt, wenn man das Auto anlässt oder die Klima ausmacht. Ich werde als nächstes nochmal ein paar andere Reiniger für den Verdampfer ausprobieren. Vielleicht hängt ja nur ganz hinten was im Verdampfer drin, was der Schaum nicht mehr gut erreicht.
    Hat jemand schon Erfahrung mit Ultraschallreinigung gemacht?
    Hab gelesen, dass das die besten Ergebnisse erzielen soll und z.B. bei Bosch gemacht werden kann...wäre vielleicht der letzte Ausweg...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!