Tieferlegung mit Komfort

  • #1

    hallo


    ich plane meinen dicken etwas tiefer zu legen maximal 30 mm, tiefer soll es nicht sein.
    desweiteren möchte ich durch die gegend fahren und nicht hoppeln, es soll also straff sein und noch komfort bieten.


    ich dachte an eibach/h&r federn in verbindung mit Bilstein dämpfern.
    gewindefahrwerk möchte ich nicht.

  • #3

    Ich habe vorne originale Stoßdämpfer und hinten etwas härtere wegen dem Kofferraumvolumen...Federn habe ich H&R 35mm!
    Bilder siehste in meiner Galerie. Fahrverhalten ist sehr ordentlich, gut bist kein Kurvenreißen aber Koni/Hawaii ist es auch nicht!


    Schliesse mich demnach meinem Vorredner an, gebe aber zu bedenken, dass Du das Geld für die Bilsteins gut und gerne sparen kannst....

  • #4

    Ich brauche neue dämpfer und bei der gelgenheit wollte ich den wagen auch noch etwas tiefer legen.
    Fahre zwar gerne schnell biege aber nicht mehr rechtwinkelig ab, komfort ist mir also wichtiger.
    Hatte ursprünglich die bilstein b12 im auge aber nach etwas recherche habe ich das gefühl das die dinger recht hart sind.
    Ich dachte an bilstein b4 mit eibach oder h&r federn.


    Auf jeden fall will ich was ordentliches und kein billig kram welcher nach 2 jahren den geist aufgibt.
    Bilstein wäre da die wahl, wenn es etwas besseres gibt dann immer her mit den infos :)

  • #5

    Ist schon richtig. Die Bilstein B10/12 sind Sportstoßdämpfer und dementsprechend härter.
    B4 ist nahe am Seriendämpfer und nur unwesentlich straffer wie (neue) Seriendämpfer.
    Deswegen wäre das wohl die beste Lösung für dich.
    Von den H&R Federn für den Omega hab ich fast nur gutes gehört. Hab sie mir auch gekauft und warten bis
    ich Zeit habe sie einzubauen.
    Ich würde die H&R Federn in kombination mit den B4 Dämpfern kaufen. Da kannste nicht viel verkehrt machen.

  • #6

    Danke, habe eben 30er federn und b4 bilsteins bestellt.


    *edit*
    eibach federn, H&R sollen recht hart sein.

  • #7

    Bei deinen Vorgaben hast du schon richtig bestellt.


    Die H&R sind nicht sooo hart, aber etwas straffer als die Eibach-Federn.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    Ich hatte heute mittag das vergnügen bilstein b12/h&r federn im omega b zu testen.
    Für mich ist dies defivitiv zu hart, da melden sich meine bandscheiben...


    Die b4 sind seriennah, die eibach etwas progressiver beim federn.
    Ich denke das ich hiermit recht gute fahreigenschaften habe, jedenfalls besser als mit meinem jetzigem schwabbelfahrwerk.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!