Frontscheibentausch - chrombedampfte Frontscheibe (Solar Reflect)

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab nen kleinen Riss in meiner Scheibe entdeckt und werde sie wohl irgendwann mal wechseln lassen. Nun ist es so eine spezielle Solar Reflect Scheibe (chrombedampft) welche aus gewissen Blickwinkeln so rot schimmert (Beispielbild: http://imganuncios.mitula.net/…tem_97999642687964838.jpg)


    Bekomme ich sowas bei den normalen Autoglasereien wie Junited oder Carglass oder haben die nur billige Nachbauten? Sprich sollte ich lieber zu Opel gehen?


    Danke und Gruß,


    Thomas

  • #4

    Plane Zeit ein um evtl den Rahmen drum herum zu flicken.


    Die Scheibe zu bekommen ist kein Problem. Bei der Heckscheibe siehts oft schlechter aus. Ich brauchte vor ner Weile ne Facer - Heckscheibe und konnte sie nirgends bekommen. Immer nur ohne schwarzen RAnd ( einfach klare Scheibe ) Viele hatten die Scheibe als lieferbar im System. Wenns dann aber an die Bestellung ging war ende.


    Frontscheibe war nirgends ein Problem.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #6

    CArglass hat sie auf jeden FAll.


    Sogar ATU hat sie.




    Die Windschutzscheibe ( Solar Reflect ) konnte mir wie ich es schon geschrieben hatte so gut wie jeder besorgen. Die Heckscheibe nur ohne Siebdruck

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #7


    Theoretisch ja.


    Allerdings gibt's die "richtige" SolarReflect nur bei Opel.
    Die Scheiben bei Carglass sind bei weitem nicht so, wie die Originalen.


    Oder man besteht auf OEM-Ware, was nicht jeder macht, da die Marge dann geringer ist.
    Die SaintGobin (meist bei Carglass und Co) sind deutlich schlechter als die Plinkerton (Splintex) OEM-Scheiben...



    Gruß

  • #8

    Pilkington ( so heißen die ) hätte mir fast jeder freiwillig besorgt

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #9

    Jetzt hat es meinen Omega leider auch erwischt, ich muss die Scheibe tauschen.


    Wie teuer ist im Schnitt eine Facelift-Scheibe mit Solarreflex? Habe keinen Regensensor.


    Danke Ralf

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #10

    Moin,
    was die Scheibe kostet kann ich dir nicht sagen, habs immer über die Versicherung machen lassen.
    Aber richte dich drauf ein das der untere Scheibenrahmen durchgefault ist.
    Hab ich bis jetzt bei 2 Omegas gehabt, und beim Facelift noch schlimmer als beim Vorfacer.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!