Wohin gehört folgendes Teil

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich bau gerade den Wagen wieder zusammen, dabei fiel mir folgendes Element in die Hände


    Für den Ausbau des Zündmoduls wurde die Plastikabdeckung fes Scheibenwischergestänges, das Scheibendwischergestänge ansich ausgebaut.
    Das muss also aus der Richtung zwischen Spritzwand und Motor kommen.
    Eigentlich ist alles wieder eingebaut und auch keine Schraube mehr übrig. Auf den alten Bildern von meinem Motorraum sehe ich besagtes Bauteil auch nirgends, aber irgendwie muss das aus dem Omega sein...
    Der Wagen fuhr auch schon ein paar Runden ohne das Ding.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #3

    Ok, da hätte ich suchen können...


    Super, Danke!

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #4

    Das Teil dient als Stütze von unten für die schwarze Plastikverkleidung über dem Scheibenwischergestänge, die du ausgebaut hattest.
    Wird mit zwei Schrauben unterhalb der Gummilippe unter der Windschutzscheibe befestigt. Die beiden Schrauben solltest du eigentlich noch über haben. ?(
    Wenn du die Stütze wieder montieren willst, müssen die beiden Wischerarme und die komplette Plastikabdeckung nochmal runter. 8o
    Ohne die Stütze ist die Plastikabdeckung ziemlich instabil und das Wasser kann nicht richtig ablaufen, weil die Abdeckung zu tief liegt.


    Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #5

    Jep. ist alles wieder angebaut.


    Scheibenwischer Gestänge geölt und gefettet, und läuft auch wieder schön geschmeidig. Und natürlich ist nach dem Anbringen der Scheibenwischer das dümmste passiert was passieren kann. Obwohl ich das Gestänge im Intervall ohne Wischer habe laufen und in die Ausgangsposition fahren lassen, sind mir die Wischer nach dem Befestigen nach unten Richtung Motor gefahren...


    Jetzt passt alles... (also erstmal alles was mit den Wischern zu tun hat)

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!