x25xe läuft aber startet nicht

  • #1

    moin freaks


    es ist soweit ich brauch mal wieder rat von euch!


    ich habe mit den omme x25xe von meinem bruder ein kleines problem!


    er will einfach nicht aus eigener kraft starten!


    getauscht habe ich bis jetzt benzinpumpe (diese fördert auch genug und hat auch druck)


    sowie benzindruckregler (3 bar) und erstmal die einspritzdüsen gegen welche vom x20se getauscht! (nur zum testen)


    kerzen habe ich bestellt und konnte noch nicht tauschen!



    das komische an der ganzen sache ist das wenn ich starten will er einfach nicht anspringen will!


    gehe ich aber hin und hau ihm sprit/bremsenreiniger/startpilot in den ansaugtrackt startet er und läuft auf 5 zylinder!
    schaltet dieser um auf lpg läuft er auf allen 6 zylindern ohne murren und knurren!


    ich habe das opcom angehängt und ausgelesen! der einzigste fehler der hinterlegt ist ,ist das der klopfsensor auf der 2 bank einen fehler hat!


    nix destotrotz sollte die kiste doch ohne probleme starten .. bin schon fast ratlos!


    wer weis mehr?


    gruss sascha

  • #5

    also die testdüsen habe ich noch nicht angeschaut ob die spritzen ! strom liegt allerdings an (mit multimeter gemessen)


    kerzen und anständige düsen kommen jetzt am sonntag rein!


    ehrlich gesagt wenn er läuft finde ich ihn auch nen bischen schwach auf der brust! kann auch sein weil ich sonst imme rnur mv6 gefahren bin !


    ich bin aber auch der meinung das er sehr schnell orgelt... mir kommt gerade der gedanke das die kompression nachlässt... das wäre geringfügig kacke...

  • #6

    ja das stimmt allerdings das er richtig schwach auf der brust ist ehm hast du es direkt an den einspritzventilen gemessen ? weil der sprizt ja nur ein wenn er orgelt oder hast du es am stecker hinten getestet ? aber wenn er ja auf gas läuft? und mit bremsenreiniger anspringt (kansch ja mahl messen) ehm kann es vllt sein das die gasanlage die benzindüsen abschaltet da ja wenn er auf gas läuft kein benzin bekommt wäre meine vermutung jetz somit würde ja ein defekt an der gasanlage liegen

  • #7

    also den strom der einspritzdüsen bzw das was ankommt habe ich an den steckern der einspritzdüse gemessen während der motor orgelt!


    vielleicht hab ich ja zu wenig strom druff.. weiss einer wieviel da ankommen muss??


    hab auch schon überlegt ob das stg eins weg hat... nur leider ist mein teilebedarf bzw bestand ins sachen auto die letzten monate extrem geschrumpft ;(

  • #10

    Bei meiner damaligen prins anlage ging das net ja ich kann mir trotz allem vorstellen das da die spannung net stimmt und daher kein sprit einsprizt weil die gasanlage läuft ja auch für jeden zylinder daher glaub ich das es das ist aber das kann man ja prüfen ob sie nebeln mach einfach ma die spinne runter leg sie hin einer orgelt und dann weist es doch ob sprit kommt weil das ist mehr wie komisch hab ich damals bei meinem motortausch auch gemacht weil ich das in verdacht hatte aber ich hatte blos den stecker vom dis vergessen hatte kein zündfunken damals

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!