Steuerketten beim 2,5 DTI Diesel tauschen - Ist wer mit Erfahrung in Norddeutschland???

  • #1

    Moin.


    Mein DIesel macht allmählich schlapp.
    Er hat das Warmstartproblem, wie es auch schon hier im Forum und auch im BMW-Forum beschrieben wurde.


    Ich selbst traue mich an diese OP am Motor jedoch nicht ran und suche jemanden in Norddeutschland, der das schonmal gemacht hat (erfolgreich :thumbup: ) und der ggf. auch das Spezialwerkzeug dazu hat.


    Will wieder meinen DIesel fahren, mein MV6 ist zwar nett, aber nicht das gleiche....

  • #2

    Und es ist die Steuerkette ? Sicher ? wenn würde ich mir bei sowas einen Werkstatttermin machen und auch Qualitativ gutes Zeug nehmen. Einfach mal anfragen bei einigen Werkstätten. Hab für meinen MV6 auch Bremsen für über 400€ von Bosch genommen. Das gleiche gibt es Bei Ebay für gut 130€ . Aber wenn ich von 200 KM/H abbremse will ich keinen Chinazeug Vertrauen.

  • #3

    Um das material gehts nicht, da nehm ich eh Originalteile.


    Laut Forum sollten es die Steuerketten sein, die sich über die Jahre ausdehnen und sich die Zündung verstellt...


    Aber die Arbeit ist wohl nur mit Spezialwerkzeug zu machen und auch recht kompliziert. Das kostet selbst bei ner freien Werkstatt mal eben 1500 Ocken... und das ist leider nicht das einzige was bei dem Wagen nicht ganz in Ordnung ist, nur den Rest kann ich alles selber machen.


    Auch am Motor würd ich mich selbst probieren, aber so ganz allein trau ich mich da nicht dran, denn von Diesel hab ich kaum Ahnung und Motoren (zumindest die neueren) sind nicht so mein Ding. Bin sonst eher der Oldtimerschrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!