ZV - "zweimal zuschließen" möglich!?

  • #11

    Ja also bei mir gings, aber bei Opel kann man ja eh nie wissen was die verbauen von daher.


    Also bei meinem Astra G mit dem 2 TastenFBSchlüssel muss ich auf ZU drücken und innerhalb glaube 2 Sekunden noch mal auf ZU drücken, die Blinker leuchten noch mal auf und man hört wie sich noch mal was verschließt.


    Was für ne FB hat dein Omega???

  • #12

    Auch ohne Batterie kriegt man die Tür dann noch auf. Man muss nur den Schlüssel kräftiger drehen wie sonst und man bekommt (meine ich ) nur die Fahrertür auf.


    Man sollte natürlich auch öfters mal die Schlösser benutzen. Als ich meine Omme abgehplt habe war kein Schloss ( bis auf das Zündschloss ) mehr gängig. Die musste ich erst mehrmals fluten und anschließen einige viele male Schließen.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #13

    Ja daran kann es auch liegen das er die Schlösser nicht aufbekommen hat, weil bei meinem Astra G geht das Schloss an der Heckklappe gar nicht, da in fast 13 Jahren nicht 1 mal benutzt, das Fahrertürschloss ab und zu wenn die Batterie der FB leer ist! Aber das kommt ja auch dank 2 Schlüssel auch kaum vor! Die Faulheit siegt nun mal immer!

  • #14

    Wie funktioniert der Dead Lock eigentlich bei der Infrarot FB? Drücke
    ich 1x geht er zu, drücke ich 2x geht er auf. Drücke ich 1x lange, dann
    geht er zu und die FB blinkt aber er schließt kein 2. mal.



    Das Infrarot Ei hat an der Seite einen kleinen Taster für die Doppelverriegelung.

  • #15

    ALSO WENN man 2 ma abschliest schaltet sich die alarmanlage ein wenn dann allerdings die baterie leer ist (vom auto) Mann kann mit etwas mehr kraft auf der fahrerseite das auto wieder aufschliesen es geht hab das schon bei 2 meiner omegas gehabt .

  • #16

    genau,so siehts aus......
    bei mir ist es auch so-----------> einmal FB taste drücken türen verrigelt......zweites mal alarmanlage aktiv und das sogenannte Deadlock is drinne.... :thumbup:

  • #17

    Dann ist meiner wohl echt ein bisschen sonderbar. Die Alarmanlage ist bei mir schon bei 1x drücken aktiv (auch, wenn kein Dead-Lock drin ist, hat schön gehupt den Tag) und man kann den Dead-Lock bei leerer Batterie definitiv nicht entriegeln - als ich das das letzte mal versucht habe, war danach das komplette Schließ-Gestänge verbogen.

  • #20

    Als ich meinen dicken letzte woche bekam hab ich den deadlock auch gleich mal ausprobiert.
    Mit dem schlüssel war das schloss fast nicht zu öffnen was wohl daran liegt das man nur mit fb zuschließt.
    Drei tage lang hab ich das schloß mit wd40 behandelt und nun geht das schloss wieder butterweich, auch beim deadlock. ( drei tage lang immer wieder mal nen spritzer ins schloss)


    Mangelnde wartung und pflege kostet im schlimmsten fall den schlüssel deswegen immer wieder mal an jedes ungenutzte schloss ein tröpfchen wd40 machen, das wirkt wunder :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!