wiedereinsteiger aus dem saarland sagt hallo

  • #1

    Wollte mich auch mal vorstellen.


    Bin 43 jahre alt komme aus dem kleinen örtchen bexbach welches im saarland liegt.
    Wolfgang nennt man mich nur wenn die rennleitung mit mir spricht, wolle nennt mich meine frau und alle bekannte.


    Bin gelernter kfz mechaniker (opel ! )
    Neben etlichen asconas, rekords und vectras habe ich mir im jahr 2000 einen omega b 3.0v6 sport gekauft.(98er)
    Es war das recht seltene irmscher sondermodell welches man auch beim senatormann auf den bildern sieht.
    Zusätzlich ein wenig kennfeltoptimiert und mit einer bastuck anlage versehen.


    Gehegt und gepflegt immer poliert und gewienert stand er auch im jahr 2011 noch wie aus der schachtel da.
    Der kilometerzähler stand da ja auch erst bei 72000km.
    Leider hat so ein dämlicher alter schwachkopf mir die vorfahrt genommen, der omega war nach dem fehltritt nicht mehr zu gebrauchen (ich flog mit 100km ab ins feld und landete nach ein paar rollen und auf dem dach, prellungen inclusive)


    Ein quertritt zu bmw, einem 535v8, welcher eigenlich nur am laptop hing um die fehler im fehlerspeicher zu löschen brachte mir ausser schlechte laune nichts.


    Weitere versuche über chrysler (stratus cabrio) sowie ford (cmax) machten mir auch nicht wirklich spaß.
    Die qualität von ford ist heute nicht viel besser als in den 80ern und so kam es das diese kiste also auch wieder in mobile zu sehen war...


    Stirnrunzeln und den zeigefinger an der schläfe inclusive von meiner frau und einigen bekannten entschloss ich mich:
    Es gibt einen facer mit mindestens 160pferden und in einem "aus der schachtel zustand"


    Ergebniß: Omega b 2,6 executive, automat, super zustand 2. Hand mit 178000km
    Interessant an diesem wagen ist die tatsache das es ein werkswagen von opel/rüsselsheim war.
    An der kiste ist so ziemlich alles drin was man damals beim bestellen anklicken konnte.


    Ich bin eigentlich kein fan von solchen kilometerzahlen...
    Hätte ich den kilometerzähler nicht gesehen dann hätt ich ihm höchstens 60000 km gegeben.


    Bilder folgen denn ich bekomme die kiste erst nächste woche.


    Gruss wolle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!