V8 Motor

  • #11

    wenn man diesen beitrag verfolgt dann ist schon klar das eh nicht umgebaut wird !!! es fahren schon genug omega b mit bmw v8 umher desweiteren mit dem 5,7 von gm und das beste beispiel ist ja megawahn sein 6,0 diese motoren sind alle eingetragen und dank youtube kann man sich diese fahrzeuge auch ansehen



    also nun die frage wozu wurde dieser beitrag erstellt wenn kein grundwissen für diesen umbau bestehen ??
    ja schon klaar ich hätte gern und so


    aber ich schließe mich einem meiner vorredner an lass das ding auf v6 und bau nen lader drauf da haste dann zwischen 280 - 350 ps und nicht den ganzen punk mit dem worüber du dir noch keine gedanken gemacht hast

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #12

    ohne hier jemandem auf dem Schlips zu tretten, aber so siehts aus.


    Ich habe bis jetzt nur die 2,5er und einen 2,6er B Omega gehabt, unteranderm einen C Vectra mit nem 3,2er, und jetzt einen B Omega x30xe, ich bin sehr zufrieden mit dem Motor, vom gehen her, usw


    einen Umbau würde ich auch nicht anfangen, nicht vom wissen her, rein vom aufwand

  • #16

    Ach denkt nicht so negativ ..das Thema ist noch nicht vorbei ...vor 4 Jahren habe ich einen Chevy Van komplett Restauriert ALLEINE (2 Jahre lang) ....das mit dem V8 Omega ist für mich noch nicht vorbei. Ich werde meinen jetzigen nicht umbauen aber wenn der fertig ist kann ich mir Preisgünstig einen 2. Caravan kaufen und werde die Sache dann Schritt für Schritt angehen .... Platz habe ich und Werkstatt ist auch vorhanden ....und KFZ Lehrbrief habe ich auch noch verstaubt rumliegen ...ist zwar paar Jahre her aber egal . . Ich hole mir erst immer Paar Ideen und wenn Leute Zweifeln packt mich der Ehrgeiz :D

  • #17

    Moin,


    Am besten ist du kaufst dir nen BMW E38 740I oder 745I und nimmst den kompletten Motor mit Getriebe und DIff.
    Dann hast du auch die ganzen Stecker und Anschlüsse
    Das ist wohl die Preiswerteste version.
    Allerdings sind die Automatikgetriebe von den E38 andauernd platt und du hast "nur" 290PS, dawürde ich auch lieber auf kompressor umbauen. Aber wenn man auf den Sound vom V8 steht.... :whistling:


    Gruß Exe.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #18

    Servus,


    wenn es ein Motorumbau werden sollte,dann richtig.Was will ich mit einem V8 mit 290 PS,
    wenn jeder Golf GTI Edition 30 oder Passat R36 auf und davon fährt. :S
    Da kannste auch auf Kompressor umbauen.


    Wenn V8 dann mit 400 PS aufwärts,das wäre schon mal ein Ansage. 8)


    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #20


    na dafür braucht man keinen v8 das schaffen gewissen experten hier im forum auch mit nem 2,5 v6 :thumbup: (einfach mal den was läuft euer omega beitrag am ende lesen und lachen )

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!