V8 Motor

  • #1

    Hallo
    Ich hab ne frage ..
    Ist es möglich von einem Audi einen V8 in denn Omega zu basteln ? Von der Größe her ist es ja fast gleich ich spiel immer mal mit dem Gedanken...das auch Tüvgerecht usw. Oder ist dieser Gedanke verwerflich da Audi VW ist ??? :)

  • #3

    Servus,


    Möglich ist es schon,aber die Arbeit die dahinter steckt ist nicht wenig.Falls ich mich nicht irre hat Megawahn
    einen kompletten Pontiac GTO 6L V8 dafür besorgt.
    Da kann man vieles übernehmen wie Schaltgetriebe oder auch das Lenkgetriebe.
    Ist halt von Vorteil wenn die Basis fast die Gleiche ist wie beim Omega.


    Alex

  • #4

    Naja ..diesen Beitrag kenne ich ja schon so in etwa. Und auch die Arbeit mit Lenkung und ABS Block versetzen usw. . . Deswegen spielte ich mit dem Gedanken einen vom Audi zu nehmen. 3.6 oder 4.0 sind ja nicht wesentlich größer als unser MV6 . Damit wollte ich diese Veränderungen umgehen ....aber gut ist halt nur Schreiberei ...eigentlich müsste man denn Motor rein hängen und schauen ....
    Getriebe anschlüsse ja denke da wird es hängen .... und Audi hat ja Frontantrieb ....oder Allrad .....was Getriebe betrifft...
    Da hat man mit BMW Antrieb schon besserer Karten ...

  • #8

    Bevor dir die ganze arbeit machst ..dann tu dein Block lieber Neu Überholen und vllt noch einen Komressor anschafen. Ist wesentlich Günstiger und weniger Fummelig und mit vielen Umbauarbeiten verbunden. Aber wenn du wirklich Fahrzeugtechnisch top Handwerklich bist dann kannst es mit dem V8 Umbau angehen. natürlich dürfen da Kontakte nicht fehlen. ;D

  • #10

    na aber dann kann ich eh nur noch mit 5 Tages Kennzeichen rum fahren . Eine Abnahme und Eintragung wird es nicht geben . Ich glaub wenn zu viel Veränderungen sind wie Lenkung versetzen usw. da wird es scheitern .
    Ich werde mal drüber schlafen vielleicht behalte ich meinen MV6 drin. Der ganze Opel ist gut in Schuss .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!