Übereifrige Rennleitung nach Feuerwehreinsatz

  • #1

    Hallo,
    nu´ mal ganz was neues von den Freunden und Helfern:
    Am vergangenen Samstag hatten wir nachmittags einen kleinen Flächenbrand in der Heide. Da es nichts wildes war, habe ich das eine Fahrzeug zurück geschickt und bin auch selbst wieder mitgefahren.
    Da uns ganz schön warm gewesen ist, haben wir im FwH erstmal ein Kaltgetränk genommen. *bier*


    Ca. ´ne halbe Stunde nach dem Alarm war Blau/Silber dann auch soweit, das die an unserem Feuerwehrhaus eintrudelten :respekt: und fragten, was und wo es gebrannt hat. Da unser Tanklöschfahrzeug noch einmal hingefahren ist, wollten die Beamten auch noch einmal die Brandstelle sehen.
    So bin ich dann ohne bösen Gedanken kurz nach denen auch noch einmal hingefahren, um als Einsatzleiter deren Fragen vor Ort zu beantworten.
    Als wir alle uns dann endgültig auf den Heimweg machten, hielten die mich nach ca. 300 Meter Fahrt noch einmal an und verlangten einen Alkoholtest! (Ist ja klar, die FFW säuft und 30 Min. nach ´nem Alarm sind alle voll) 8o


    Der Test verlief für mich gut (0,01 Atemalkohol), aber ist ja wohl ´ne Sauerei, direkt nach ´nem Einsatz so ´ne Show abzuziehen.


    Auf jeden Fall die Warnung an alle, steigt um auf Magermilch! :thumbup:

  • #2

    Denke dass das gewählte Thema nicht passt aber egal..................warum sollte die Polizei dies nicht tun.Dies wiederum gehört doch zu ihren Aufgaben.


    Jeder der fährt und trinkt sollte Angst haben........bei mir klappt es immer nichts zu trinken wenn man weis dass man noch fahren muss


    Hoffe fühlst dich nicht angegriffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!