Frage zur Diff-Übersetzung Caravan 2.2 dti FL

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab mir beim Opel-Händler mal die Ausstattung rausgelassen. Unter anderem steht dort Differenzial 3,45. Nun les ich bei Opel Infos (http://www.opel-infos.de/getriebe/ha_diff.html) aber dass der Y22DTH nur mit 3,70er Diff erhältlich war. Konnte man auf Sonderwunsch andere Diffs bei der Fahrzeugbestellung damals angeben? Weil ich hatte überlegt das längere 3,2er einzubauen da er im 5. Gang ruck zuck auf 4000rpm ist und da schon Tacho 200 anliegen, Leistung scheint also da zu sein und da ich nie mehr wie 160 fahre hätte ich kein Problem damit wenn er etwas träger wird, ich hätte aber weniger Drehzahl, weniger Lärm und evtl. auch etwas Ersparnis.


    Zweite Frage, auf der Opel-Infos-Seite taucht der Y22DTH auch nur bei den Diffs mit Sperre auf, kann ich davon ausgehen dass ich auch eine hab? Spätestens im Winter werd ichs ja sehen..



    Edit: Hab ne abnehmbare Anhängerkupplung ab Werk, jemand meinte mal die Wagen hatten dann immer ne DIffsperre?



    Danke und Gruß,


    Thomas

  • #3


    TC gibts beim Diesel nicht. Ja es gibt nur noch ein längeres Diff, das vom 2,5 Liter Diesel. Die Frage wäre eher wieso ich ein 3.45er drin hab wenn es laut Opel-Infos nur das 3,7er beim 2.2 DTI gab. Oder die Opel-Info Seite ist schlicht und ergreifend falsch. Mit 3,7er Diff würde der 2.2 DTI ja locker bis 4500rpm drehen oder so bei Vmax..

  • #5

    Okay, dann ist die Opel-Info Seite einfach falsch. Das längere Diff sollte es aber schon geben:


    Motor Y25DT, Alphacode GW / GY, 36:11 = 3,273


    Werd mal schauen ob sich was findet, eilt ja nicht. Danke mal soweit an die Beteiligten hier! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!