mitnehmen oder nicht

  • #1

    Vor paar tagen war ich bei einem autoverwerter,da ich ein teil gebraucht habe für mein omme,der händler meinte das er das teil nicht auf lager hat aber ich soll mal auf dem hof schauen da steht einer als kombi.Ich also los und fündig geworden (sogar meine wagenfarbe),ich mach die haube voller erwarten auf das ich das benötigte teil dort finde aber puste kuchen statt dessen strahlt mir ein V6 engegen.
    Ich wieder rein ins büro und gesagt das der das teil nicht mehr hat aber ich interrese hab an den haufen schrott,darauf hin er 150€ ist es den schrott.


    naja karrosse ist wirklich schrott motorleistung unbekannt und auch die laufleistung. Äusserlich kein unfall schaden erkennbar daher denke ich das was mit dem motor ist.


    Da das typen schild fehlt tippe ich auf 2,5 v6,er hat automatik und ist vorfacer.



    kaufen oder lieber lassen ?

  • #2

    so aus'm Bauch raus sag ich mal: lass es lieber. :thumbdown:
    Mit 'nem V6 mit unbekannter Vorgeschichte und unbekanntem Motor- und Getriebezustand ist schon so mancher arm geworden.


    Gruß

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #4

    Die Frage ist: Was willst du damit?
    Hat der Schrotthändler Papiere zu dem Fahrzeug? Evtl spielt er mit, und du kannst den Vorbesitzer kontaktieren.
    Wie schon geschrieben wurde kostet ein Zahnriemenwechsel ( in der Werkstatt) fast schon mehr als das Fahrzeug vermutlich wert ist. Evtl war dies auch der einzige Grund, weshalb ihn der Vorbesitzer entsorgt hat.
    Ansonsten ist" kaufen oder nicht" keine Frage, die dir jemand wirklich beantworten kann, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben und zu wissen, was du damit vorhast.

  • #5

    Naja, da er schreibt, dass die Karosse fertig ist, gehe ich davon aus, dass er nur den Motor daraus braucht.
    Aber ohne die Laufleistung zu kennen...
    Ich meine, bevor der wieder irgendwo verbaut wird, wird er ja bestimmt beu abgedichtet und nen neuer Zahnriemen drauf oder?
    Also für 150 nen Motor und Getriebe, ist schon nen Schnapper. Nur die Laufleistung wäre eben interessant!


    MfG
    David

  • #6

    Ich würde auch erst testen ob der motor läuft und dann wenn er läuft in jedem fall kaufen denn ich denke mal so wie sich das liest ist ja noch alles vorhanden und wenn man den so genannten "Schrotthaufen" schlachtet bekommste dicke mehr raus.


    mfg

  • #7

    also mit startem ist nicht mehr,da diverse teile im innerraum fehlen dazu das gesamte amaturenbrett,aus dem motorraum fehlen einige schläuche.
    Also er soll als motorspender dienen wir wollen diesen in einer neuen karrose verpflanzen und wieder zum leben erwecken.
    Ob papiere oder sowas vorhanden sind kann ich nicht sagen und was die kosten angeht wir sind selber macher :) :)

  • #8

    Für das Geld was du da versenkst, kannst du dir einen fahrenden Wagen kaufen. Mobile und Autoscout sind voll mit V6 Omegas unter 1000€ und die fahren dann wenigsten, müssen nicht umgebaut werden und sind komplett. Bei mir in der Gegend steht ein 3 Liter mit ZKD-Schaden. Den handelt man beim Kauf auf 500€ runter. Steckt nochmal 700 rein und hat einen Facelift 3 Liter mit 160000km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!