Interesse an Reparaturanleitung Schließzylinder ohne neuen Zylinder....

  • #1

    Hallo hat jemand Interesse an einer bebilderten Anleitung zur behebung folgenden Problems:


    Der Zündschlüssel klemmt ab und zu in Stellung O und man kann nur durch Ruckeln den Zündschlüssel wieder dehen?
    Oder steckt er wie bei mir schon bei O und lässt sich gar nicht mehr drehen?
    Viele sagen das man nun das Schloß aufbohren muss, aber das stimmt nicht es geht ganz einfach und dauert nur ne halbe Stunde.
    Auch benötigt man keinen neuen Schließzylinder sondern kann durch ein wenig Arbeit den alten wieder für die nächsten 5-10 Jahre Fit machen.

    2001´er Omega Limo Facelift Y22XE Executive ---> Alltag
    1996´er Tigra X16XE Irmscher/Vollleder ---> Frau
    2011´er Customized BULLS Bushtail ---> Wald und Wiesen Schlampe


    Anständige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!


  • #2

    Auch wenn ich das Problem nicht habe, ists immer interessant, neues zu lernen.
    Wenn du also gerade am basteln bist und Fotos gemacht hast, ists immer gerne gesehen,
    wenn du deine Erfahrungen bereit stellst und vielleicht ein paar Zeilen dazu schreibst.
    Irgendwann hat einer das Problem und freut sich über die Arbeit, die du dir gemacht hast...

  • #6

    Hallo! Ich würde mich auch sehr über Hinweise bzw. eine Anleitung freuen! Bei meinem Winteromega habe ich genau dieses Problem!!


    VIELEN DANK!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #7

    Huhu ja das freut mich lol


    war jetzt nur ein paar Tage unterwegs, aber ich denke mal das ich heute Abend dazukommen werde, und dann stell ich es online....
    dann bis heut Abend...


    Grüße


    Kann geschlossen werden

    2001´er Omega Limo Facelift Y22XE Executive ---> Alltag
    1996´er Tigra X16XE Irmscher/Vollleder ---> Frau
    2011´er Customized BULLS Bushtail ---> Wald und Wiesen Schlampe


    Anständige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!


    Einmal editiert, zuletzt von Understatement ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!