druck im kühlsystem beim v6 2,6

  • #1

    hallo erst mal.


    bin neu hier und muss mich erst maletwas zurecht finden, mit den geflogenheiten.


    ich habe einen omega b, edition 2000, v6, 2,6.


    den motorcode finde ich nicht.


    aber nun zum prblem: der motor hat druck im kühlsystem. wenn ich den ausgleichbehälter fülle, verschwindet das wasser bei warmen motor. stelle ich ihn ab, kommt es wieder zurück in den ausgleichbehälter. ich denke, dass irgendwo ein luftpolster ist. und nun die frage: muss ich beim neu befüllen den motor entlüften und wenn ja, wie geht das.


    danke im voraus für die hilfreichen antworten.

  • #2

    Du wirst einen Y26 SE haben.


    Was hast Du gemacht das du ihn entlüften willst/mußt?


    Das Kühlsystem kannst entlüften in dem du ihn füllst, und ihn dann Warm fährst, oder im Stand laufen lässt bis die Lüfter einschalten, dann entlüftet er sich in der Regel von alleine.....

  • #3

    danke für die antwort. hab dummer weise bei heißem motor den ausgleichbehälter geöffnet. schwuppdiwupp die pfoten verbrannt und der ausgleichbehälter war leer. einfach dumm gelaufen. hab mir große sorgen gemacht, dass eventuell die kd durch ist. aber mal sehen, wie er sich verhält.


    böd ist, dass wir am dinstag nach südfrankreich in den urlaub wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!