Wer trägt mir ein Lenkrad ohne Airbag in meinen Omega b ein?

  • #1

    Hallo? Ich habe mir für meinen Omega einen Rückrüst-adapter gekauft um mir ein normales Sport-Lenkrad einzubauen. War schon bei einigen Tüv und Dekra Buden doch irgendwie wollte mir das keiner eintragen. Habt ihr vielleicht ne Idee wo ich da hinfahren könnte???

  • #2

    Hallo,


    bin bis jetzt davon ausgegangen, das Rückrüstkits eine ABE haben und dann darf ich jedes Lenkrad des Herstellers angebaut werden, das für Omega geeignet ist!


    Bei den Silberpfeil Airbag Lenkrädern von Raid ist ja auch eine ABE bei, da muss der Einbau nur von einer Fachwerkstatt nachgewisen werden.


    Laut der Seite http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html ist eine ABE bei und alle Lenkräder mit 320mm sind möglich!!!


    Mike

  • #3

    Hi,
    das Rückrüstkit von Raid für Lenkräder ohne Airbag ist in Deutschland nicht mehr zugelassen, nur noch für Export. Es ist aber möglich es doch eintragen zu lassen, frag mal den omega-cruiser- der hats eingetragen ---> KLICK;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!