Neuer Monza auf der IAA

  • #1

    Servus,


    Opel stellt auf der IAA eine Studie vor,ein grosses Coupe,angeblich als Monza-Nachfolger,was ich allerdings
    nicht ganz glaube.


    Studie Monza


    Wenn jemand zufällig bei der IAA vorbeikommt,bitte ein paar Bilder machen. 8)


    Alex

  • #8

    Dürfte Opel sich im GM-Regal bedienen wäre es kein Problem mit nem V8.
    Aber GM hat ja sein eigenen Kopf :evil:


    Sollte er wirklich kommen,dann bitte mit eigenständigem Design und keiner Astra oder Insignia Front.


    Mit den Motoren kommt sowieso nicht an geladen 4 Zylinder vorbei. Basis könnte ein 1.6 SIDI mit 170 PS sein,
    danach mit 200 PS und als 2.0 SIDI mit 250 PS. Vielleicht dann als OPC mit V6 Turbo.
    Diesel wären dann mit 160 PS und 200 PS drin.
    Wäre für mich die sinnvollste Strategie.


    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #9

    WRD-Alex
    Das glaube ich auch. Denn OPEL wird nicht eine neue Motoren-Strategie auflegen, um sich dann selbst Lügen zu strafen.


    Die geplanten neuen SIDI-Motoren werden hoffentlich auch OPELs größten Makel - immer hinterher zu schleichen, was die Motortechnik angeht - ausmerzen. Downsizing mit Aufladung ist nicht nur ein Modetrend, sondern mittlerweile überlebenswichtig. Und OPEL hat es immer noch sehr nötig!


    Wenn die neuen Modelle mit den neuen Motoren erfolgreich genug sind, kann man vielleicht irgendwann ein Jubiläumsmodell herausbringen. Dann aber gern ein OPC-Modell. V8 gehört nicht zu OPELs Image.


    Außerdem brauchen die Extremschrauber der OPEL-Szene ja auch noch ein Ziel ;)

    Bitte; es soll Autos geben, die nicht an den Hinterrädern angetrieben werden? Wer soll die denn kaufen???

  • #10

    soweit ich weiß, will opel da ab 2.0l bis 3,5l gehen, mehr nicht.... hab ich wo gelesen!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!