Kommt jetzt doch ein neuer Omega???

  • #4

    Ich glaube eher nicht daran das Opel nochmal einen schritt nach oben wagt, Opel spricht mittlerweile mit PSA (Peugeot, Citroen) über eine Partnerschaft um auf den schwächelnden europäischen Markt sich zu halten, und Europa ist nunmal der einzige Markt in den Opel als Automarke existiert.


    Und die sache mit dem VXR8 ist ein alter schuh den Vauxhall abzieht, begann schon ende der 90er mit dem Import des HSV SS Commodore VT, später mit dem Monaro die beide parallel zum Omega angeboten wurden. Verkaufsschlager waren diese aufgrund dessen dicken V8 sowieso nicht, ist mehr so ein enthusiasten ding.
    Die chance in Großbritanien einen der aus 4 Generationen importierten Holden zu sehen ist in etwa gleich wie man hierzulande eine Corvette mal sieht.


    Heutzutage muss die Mittelklasse halt die lücke füllen, die Zeiten von Omega, Scorpio oder anderen konsorten ist vorbei, diese Auto's waren alle als Flottenfahrzeuge konzipiert, langstrecken Komfort bei günstigen Leasingraten. Heutzutage fahren alle Aussendienstler sowieso Passat und A4, da denken viele hersteller, wozu noch ein zusätzliches größeres Modell rausbringen, leider.



    MfG, M.O.

  • #5


    so kannst du das ja nun nicht sagen, wenn du jetzt geschrieben hättest die sondermodelle HSV sieht man nicht an jeder ecke stimme ich zu aber die normalen v8 siehst du recht häffig in UK und diese kann man wenn man lange genug sucht auch günstig kaufen. und ich weiß ja nicht wo du nun herkommst aber eine corvette sehe ich jeden tag :P



    aber die aussage das da eh kein v8 bei opel kommen wird muß ich zustimmen!! wer kauft sich schon bei der abzocke in deutschland so ein auto als neuwagen ?? das ding würde über 50000€ kosten und die FOH schlagen die hände überm kopf zusammen wenn was am motor ist ,, weil se zu doof sind und nur mit diese ecotec kacke klaar kommen und manche noch nichtmal damit

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6



    Wo die Chance besteht richtig Geld zu verdienen sagen die nie nein, wenns kompliziert ist, verlangen sie halt ein bisschen mehr. :D Und naja, der von Holden verwendete Motor errinnert von der grundtechnik eher an die alten guten OHV Motoren aus Kadett und co, schön mit Zentraler Nockenwelle, Stößelstangen jedenfalls womit Altgesellen gelernt haben. ;)


    Hab aber nicht behauptet das eine Corvette selten ist. :D

  • #7


    oder auch nicht ,, ich werde ja schon mit meinen v6 umbauten vom hof gejagt! da habe ich bei mir nur einen FOH der sich immer wieder gerne an meine umbauten drann traut.



    und ja die technik ist sehr guter alter motorenbau



    das hört sich aber so an,,,,, im umkreis von 60km sind bei mir 4 stück und 1m neben mir steht die dichteste :P

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Schaut euch das mal an wäre ein toller Omega *bravo* V8 *bravo*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #10

    Der Name "Omega" ist verbrannt. Das würde nicht funktionieren glaube ich.


    Und ich mag fremdfabrikate mit Opelzeichen drauf nicht so. :thumbdown:

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!