Kupplung für Y25DTI (facelift) von BMW?

  • #1

    Hallo Freaks!


    meine Kupplung im Omega facelift (Bj 2002, 2,5l BMW-Diesel 110 kW) dreht durch. Leider finde ich nirgendwo im Zubehörhandel eine passende Scheibe/Druckplatte Opel Nr. 664116 bzw. 666058. Weiß jemand, ob eventuell eine BMW-Kupplung (welche?) passt? Ich meine, dass nicht nur der Motor, sondern auch das Getriebe vom BMW hergestellt wird - also müsste das doch gehen....
    Hat jemand das schon mal versucht?


    Vielen Dank für einen Tipp!


    Lodengrün

  • #3

    Hallo trax0r,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Du hast natürlich Recht - da habe ich mir wohl eine Lösung erhofft/ersponnen...

    Ja, die Nummern hab ich selbst im EPC herausgesucht und nochmal vom FOH checken lassen. Die Angaben der Onlinehändler stehen im Widerspruch zum EPC - hier wird für jeden Motortyp Typ eine andere Kupplungs-Artikelnummer angegeben

    Naja, der gibt ja wenigstens den 2.5DTI ausdrücklich an - ich glaube, ich probier's mal damit. Wohl ist mir nicht, wenn ich mir vorstelle, wie ich da unter der geschlachteten Omi liege und das Teil nicht passt.... Oder - noch schöner - wenn nach ein paar Wochen das Theater wieder anfängt...


    Mut hat auch der kleine Muck, heißt's im Märchen. Na, dann.



    Nochmal: Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!