Riss im Block - Kolbengröße

  • #1

    Einen wunderguten Abend!


    Ich fang mal von vorne an:


    Auf einmal lief mein 2.2er auf 3 Zylindern, ab und zu mal wieder auf 4. Mein erster Schritt war die Kerzen zu tauschen. Dabei habe Ich gemerkt das der 4. Zylinder voller Öl ist. Hatte die Hoffnung das es die Kolbenringe sind. Nachdem Ich nun den Motor zerlegt hab, habe Ich mit Hilfe einer Lupe nen Haarriss im Block gefunden.
    Jetzt gehts los:


    1. Frage ist: (edit by 2.6er: das gehört hier nicht hin! siehe boardregeln! )
    und das 2.:
    Beim zerlegen habe ich festgestellt das der Motor schon mal offen war. Unter anderem wurde der Block mal gehohnt. Jetzt ist die Frage ob die Originalkolben drin sind, oder ob sie die Zylinder so groß sind, das neue Kolben her mussten. Auf den Kolben stehen nummern von denen Ich ausgehe das sie den Durchmesser anzeigen. Kann mir das jemand bestätigen? Und wie groß sind die Originalen?


    Schon mal danke


    Marius

  • #2

    Kann dir nur sagen dass der 2.2er eine Bohrung von 86mm und einen Hub von 94, 6mm hat


    Muss ich mal in meinem Werk nach schlagen

  • #4

    dann sind es wohl die serien kolben , laut kolbenbohrung

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6



    dat kann doch nur murks werden !!! kauf dir n neuen motor und jut ist wird billiger und hast weniger aufwand

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Ich hab da nen Meister an der Hand der sowas schon oft gemacht hat. Wenn ich alle Lager, Dichtungen, etc. austausche ist das billiger als ein neuer Motor. Bei nem gebrauchten weiß Ich nicht wie lang der läuft

  • #8

    das du nicht weißt was du bekommst ist klaar.. aber wenn du schon den block wechseln willst dann kann die paar euronen für die passenden neuen kolben auch ausgeben

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!