Ventilschaftdichtungen

  • #22

    Hehe........jo so einen Spruch beim Blacky Fuchsberger darfst nicht bringen :D
    Der läuft jetzt 10 Tage mit einer Dauerstange rum :rolleyes:

  • #23

    Hallo,


    so dann schreib ich auch mal was dazu, ich Denke ihr seid jetzt wieder beste Freunde.


    Da wie ja beide das selbe Modelljahr haben kann ich nur dazu schreiben, ich hatte auch mal das Vorkommen das meiner Abgase ins Kühlwasser und Motoröl in geringen Mengen verbrannt hat.


    Alles net so wild.


    Da hab ich mal schnell den Kopf abgebaut und eine neue Kopfdichtung verbaut.
    Mein Meister bei Opel meinte liegt nicht an Dir sondern einfach an der ZKD, kann schon mal vorkommen das die den Geist aufgibt.


    Den Kopf hab ich auch nicht Planen lassen, laut Opel wird es bei den X20XEV nicht gemacht.


    Bis heute alles bestens und da kommt auch nix blaues hinten raus. *bravo*


    Gruß Frank

  • #24



    ob man planen muß kann man aber auch erst entscheiden wenn der kopf runter ist

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #25

    Jo hast ja recht, aber das muß jeder selbst entscheiden,
    im web steht so viel darüber.


    Ich würde es nicht machen, warum auch, hat der mal geglüht der Kopf, und wenn dann wird wohl die Nockenwellengasse bestimmt auch nicht mehr in der Wage sein, es könnte auch sein das die Nockenwelle einläuft oder sogar bricht wenn der Kopf verzogen ist, oder??????????????????????????????????????????????????????.
    Nach einiger Zeit wird bestimmt auch das eine oder andere Pleullager schreien, wenn der Kopft geplant wird, da ja der Druck viel höher ist.


    Mein Nachbar arbeitet bei Elring Klinger der sagt auch, leg ne neue Dichtung rein und gut ist.


    Gruß

  • #26

    wenn du n guten motorenbauer hast dann wird der dir mit sicherheit sagen wieviel er runter genommen hat und welche zkd du verbauen mußt.


    aber die verdichtung zu erhöhen bringt leistung und ist bis zu einem bestimmten maß haltbar, man kann damit aber leider auch sehr schnell übertreiben und hat n platten motor

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!