Ventilschaftdichtungen

  • #1

    Hey Ho,


    Heute gemerkt, da mein Auto seit letzten Donnerstag stand, und heute das erste mal gestartet wurde, dass er beim Kaltstart leicht, aber auch nur gaaanz leicht bläut. Nicht so wie man in manchen Videos sieht. Denke es sind die Ventilschaftdichtungen.


    Naja, muss ich den Stoßdämpfer Reperatur erstmal vorziehen - Motor geht vor. Ein Freund von mir, will für alles mit ZR, ohne TEILE... 300 EUR haben. Also komplett Zylinderkopfdichtung. Dazu kommen dann noch der Dichtsatz mit Schaftdichtungen, Hydrostößel, Öl + Filter, Planen des Kopfes... Sollte ich die Ventile mit machen? Er meinte, wenn sie nicht klappern sollten sie drin bleiben.


    Bewege mich dann, mit Ventile gerechnet auf 660 EUR. Sagt was! Taugen bei Hydros von der Marke "RUF"?


    ---BRAKE---


    Es kann nicht daran liegen, dass er bläut wegen meiner Defekten VDD? Oder des neuen Auspuffes?! Das der vllt. etwas eingeölt ist, wegen Rost?! Oo... habe kein Wasserverbrauch, Ölverbrauch ja, aber meien VDD sifft auch extrem... :D Wollte das Montag mal machen, wenn das Wetter gut wird.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #3


    Ich habe ja mehrere fragen gestellt :D Haste bestimmt nichtmal durch gelesen! Nur gelesen "Ventilschaftdichtungen" + langer Text = er sollte die suche nutzen bedacht^^

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    returkutsche *nänänä*


    aber stell mal deine frage so das sie jeder gleich versteht und nicht erst beim dritten oder vierten mal lesen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    also wenn ich die zum ersten mal lese, versteh ich was ich will :D Entweder ich bin so blöd, dass ich es direkt versteh oder ich weiß nicht :D


    Will eigntl. nur wissen, ob es durch den neuen Auspuff leicht gebläut hat, oder durch die defekte VDD?! Iwie Öl im Brennraum gelangt ist... und dadurch bläuen kann?


    Und, wenn ich das wechsel, ob der Preis i.O. ist, und ob die Marke RUF was taugt?!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    dann bist du zu blöd :whistling: he he


    wie soll durch die defekte VDD öl in den brennraum gelangen ?? :( ?? den mußt mir erklären wie der gedanke entstanden ist.


    wieso willst du neue ventile kaufen ?? schleifen reicht !
    wieso willst du die hydros neu nehmen ?? klappert er wie ein diesel ? oder hast du 300tkm auf der uhr ? wenn nicht können die auch drinn bleiben


    wenn du nur die schaftdichtungen machst geht das auch ohne den kopf runter zu nehmen ist bei deinem lowbudget glaub ich das beste geht schnell und das kannst du wenn du schonmal n zahriehmen gemacht hast selber machen!


    reicht dir das als antwort ??

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    das ist eine sehr gute Antwort... :) Ich dachte, wenn ich die Kopfdichtung mache, also über den schweren Weg, mit einem Abwasch alles zu machen. Mein Mechaniker, zu mindest der eine, kann das nicht mit Kopf drauf lassen und dann die Schaftdichtungen. Aber ich frag mal Montag jemand anderen.


    Danke!


    P.S.


    Wie der Gedanke mit der VDD kommt?! Schau dir diesen Smilie an :wacko: dann weißte wie ich denke :D:D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #8

    kann natürlich auch sein das du 3 monate später die zkd durchhaust und dann den kopf doch runter nehmen mußt,, aber da steckt man ja nie drinn



    wieso machst den kram nicht selber ??? ist doch nur n anlassermotor :P

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    weil ---> :wacko: !!!!


    Kann das nicht... habe keinen der mir das zeigt... würds ja lernen :) Nach der Bundeswehr zahlt mir das Arbeitsamt eine komplette Berufsausbildung... vllt. Versuch ich mich in dem KFZ Bereich... wie gesagt, will es lernen, kann es aber nicht, bzw. traue mich ohne richtige Hilfe nicht daran.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #10

    immer diese ausreden so ein 4zylinder omega ist nischt anderes wie n großes mofa und an sowas wirst du ja wohl als bub drann geschreubt haben ;)



    und es gibt das internetzzzz da steht alles drinn wenn man nur richtig sucht und dann brauchst du eigentlich nur noch gutes werkzeug und los gehts


    dann noch drauf auchten das du kein ebay schrott verbaust und du fährst dein billig omega noch günstiger :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!