Rückwärtsgang geht nicht rein

  • #1

    Hallo zusammen


    Bin seit letzter Woche im Urlaub. Sind am ersten Tag bis nach Frankreich gefahren und wollten am nächsten Tag weiter nach Spanien. Als wir weiter wollten ging der erste Gang sehr schwer rein und der Rückwärtsgang gang gar nicht mehr. Hab dann gemerkt wenn ich 6-7 Sekunden auf der Kupplung bleibe geht er dann rein. Wenn er aus ist lassen sich alle Gänge ohne Probleme durchschalten. Wenn er dann warm gefahren ist geht der erste wieder leicht rein und der Rückwärtsgang brauch 2-3 Sekunden bis er rein geht. Was ich schon länger habe ist das mein Kupplungspedal mal weicher dann mal wieder härter zu treten ist.


    Was kann das sein. Ach so ist ein 2.2 liter

  • #5


    Die Kupplung läuft Hydraulisch über die Bremsflüssigkeit. Die kann man am Getriebe entlüften. Wenn man die Kupplung mal gemacht hat, oder durch irgend etwas anderes was passiert, kann es durchaus sein, dass es dadurch nicht funktioniert.


    Welche Gründe da aber relevant sind weiß ich nicht. Ich weiß nur, als ich die Kupplung gemacht habe, konnte ich gar keinen Gang einlegen. Erst nach dem Entlüften ging es wieder. Erst ging der 1. und 2 rein, danach weiter entlüftet, bis die anderen gängig waren.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Bin doch nicht frech... :rolleyes: ..........hab nur meinen ersten Eindruck auf den Bildschirm gebracht. 8)


    Lieber mal die Rührmaschine entlüften bevor man direkt eine neue Kupplung verbaut.
    Wenns nix bringt kann man ja mal daran denken.

  • #10

    ok, das werde ich auch mal tun! Was mich so stört ist, das mein Ganghebel immer so vibriert

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!