Fahrertüre blockt

  • #1

    Liebe Omega-Freaks, ich habe seit gestern ein errnsthaftes Problem mit meiner Fahrertüre. Sie geht nicht mehr auf. Alle tricks die ich kenne, auch die, die ich in den einschlägigen Foren gelesen habe, waren erfolglos.
    Tatverlauf: Gestern fahre ich meine Omi aus der Garage, steige aus, schließe das Garentor, und will wieder einsteigen. Ich will, aber die Fahrertür ist verschlossen.
    ZV mit Schlüssel und FB funktioniert, alle Türen- bis auf die Fahrertür werden ordnungsgemäß geöffnet oder verschlossen. Halt; wie ich bemerkte, funktioniert der zweite Verriegelungsbefehl nicht mehr.


    Die Notaufschließung- kraftvoll Schlüssel nach links drücken und gleichzeitig die Türschließgriff hochziehen - mehrfach versucht- funktioniert auch nicht.
    Also Fenster runter, Holzkeil zwischen Scheibe und Karrosserie eingbracht, Taschenlampe und einen langen 3mm Schweißdraht geholt, reingeleuchtet und die Türverriegelung bewegt: alles sauber, kein Rost, Gestänge bewegt sich soweit mann dies von oben sehen kann.


    Mehr konnte ich nicht machen, daich die Türverkleidung nicht mit geschlossene Tür abnehmen kann. Opelwerkstatt angerufen und alles geschildert, die Jungs haben keine Ahnung und keinen Lösungsvorschlag. Deren Vorschlag: Bring den Omi rein, wir schauen einmal was wir machen können (TRI and ERROR??). Kann ich auch.
    FAlls jemand einen zielführenden Lösungsansatz ohne Zerstörung der Türverkleidung, wäre ich dankbar. Habe am Montag vor in eine befreundete freie Werkstatt zu fahren und mit deren Kompetenz eventl. die Tür zu öffnen, hoffentlich. Ein Plan habe ich allerding noch nicht, wie es gehen könnnte.
    Klaus
    PS Wie kann man sowas bauen? Stell Dir vor Du hast einen Unfall und kannst nicht aussteigen!

  • #3

    Wie bekommst du mit einem Nothammer den Gurt los ^^ dann würd ich eher ein flaches Eisen nehmen und mal zwischen Kotflügel und Tür auf die Türaufhängung drauf hauen

  • #7

    Was soll das denn bitteschön. ......................seltsame Methode zu antworten.


    Das muss ich mir von dir nicht bieten lassen.
    Schon recht primitiv. ..................




    Aber da kannst du dich auf'n Kopf stellen und mit dem nackigen Arsch Fliegen fangen...........auf das Niveau lass ich mich nicht herab.

  • #8


    Das hatte ich vor ein paar Tagen auch!
    Bei mir half das mechanische Verschließen der Tür (mit Schlüssel!), mehrere kräftige Faustschläge unterhalb der Klinke gegen die Tür (ohne Beule reinhauen ;) ), danach funktionierte zumindest die Notentriegelung wieder!
    Bei Notentriegelung brauchst du nicht die Klinke anheben, Schlüssel kräftig nach links drehen bis es knackt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!