SWRA reinigt nicht

  • #1

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Scheinwerferreinigungsanlage. Die Düsen fahren zwar aus, es kommt allerdings kein Wasser raus und die Düsen fahren nicht wieder ein.
    An der Beifahrerseite fehlt seit Samstag die Waschdüse, daran liegt es ja hoffentlich nicht? Beide Seiten verhalten sich exakt gleich.
    Damit der Stempel ausfährt muss ja Wasserdruck vorhanden sein, d.h. die Pumpe sollte anlaufen. Jetzt würde ich erwarten, dass ich gegen den Wasserdruck arbeiten muss, wenn ich die Düsen per Hand wieder reindrücken will, es reicht aber ein kleiner Stups aus und sie fahren von alleine weiter ein.


    Was ist da los?

  • #5

    beim vorfacer fahren die Düsen ein und aus.


    Schau dir mal den . ich sage mal kolben, von dem Ausfahrmechanismuss an... kann sein das der verdreck oder verkratzt is..oder die Dichtung langsam hart und porös werden...


    Mal geschaut ob die Düsen frei sind und nicht verstopft?

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #7



    Wo sitzt denn die Pumpe? Gibt es für die Scheibenreinigung eine extra Pumpe oder ist das die gleiche? Auf die Scheibe kommt nämlich vernünftig Wasser.



    Auf der Beifahrerseite ist im Moment gar keine Düse, aber auch dort kam nichts raus.

  • #8

    Du hast 2 pumpen! Bau mal das grill aus und hinter der stoßstange sitzt der wasserbehälter für die reinigung und darauf ist ne kleinere pumpe(scheiben) und ne etwas grössere für die Swra!

  • #9

    So, die neue Pumpe ist drin. Hat sogar was gebracht - die Beifahrerseite reinigt wieder. :)
    Auf der Fahrerseite ist immer noch das gleiche Spiel: Düse fährt aus, aber es kommt kein Wasser.


    Der Hubzylinder ist ja am Scheinwerfer fest, bekomme ich den da irgendwie ab, ohne die Scheinwerfer auszubauen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!