Von ZMS auf EMS

  • #1

    Hey Leute! Da bei mir definitiv ein Kupplungswechsel ansteht habe ich mal ne Frage. Da ich ja warscheinlich ein Zweimassenschwungrad habe wollte ich mal wissen, wenn meine Schwungscheibe im Eimer ist, ob ich es Problemlos auf Einmassenschwungrad umbauen kann. Wenn ja welche Teile ich ändern muss. Ich würde mir dann eins auf dem SChrott oder Ebay besorgen und ggf. abdrehen( Weil ich Dreher bin )


    Was haltet ihr von der Idee?


    Achja welche Teile gehören sonst noch dazu die man unbedingt wechseln müsste abgesehen von Kupplung und Zentralausrücker wenn das Getriebe eh schon raus ist ?


    Vielen Dank für eure Tipps :ok:

  • #3

    doch da ist ein zweimassen drin selbst beim 2.0 8v wa das verbaut.



    auf schwungrad umbauen bringt dir nichts,, du mußt im ganzen ja auf das gleiche maß kommen wie beim zweimassen


    und selbst dabei mußt du aufpassen es gab verschiedene!!

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Naja ich vermute es mal weil die Geräusche und die Vibrationen sich nicht nur anhhören und anfühlen als wäre nur die Kupplung platt. Kann auch sein das es sich anders anfühlt weil das mein erster Hecktriebler ist.

  • #7

    wenn das schwungrad kaputt ist bleibt der motor meist in einer position stehen wo er dann lange braucht bis er anspringt,, dann sehr starke vibrationen können ein anzeichen sein aber ich persöhnlich habe erst einmal so eine schwungmasse wechseln müßen aber nicht bei einem omega das wa ein ford transit aber die haben eh damit probleme und bauen deswegen auf ein massen um und haben dann ruhe



    nimm erstmal das getriebe ab und guck was verbaut ist

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!