Ruckeln beim 3.0 V6 MV6 Bj 99

  • #1

    servus, hatte schon mal reingeschrieben das mein 3.0 MV6 ruckelt wenn er warm wird. beim kaltstart läuft er sauber und rund auch nach dem der leerlauf auf unter 600upm fällt.


    es wurde auch schon geantwortet. danke dafür.


    also hier der text nochmal.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------__________________________________________________------------------------------------------


    servus leute,




    ich komm irgendwie nicht klar.




    hatte mir nen 3.0 V6 im dezember gekauft


    da war die zündspule und gleichzeitig ein zündkabel kaputt.


    somit musste ich von regensburg mit 120 km/h und nur 4 Zylindern nach FFB fahren. ist alles super gelaufen


    und ich kam auch ohne probleme an. am nächsten tag hatte ich die zündspule getauscht und die zündkabel und zündkerzen.


    bin nur 10 tage zwischen dezember und heute gefahren ( über 1000 KM ) ohne ruckeln!!!




    im april wollte ich tüv machen um richtig loslegen zu können.


    ja kennzeiche geholt und los gings.




    am tag darauf wo ich alles fertig hatte um zum tüvler meines vertrauens zu fahren hörte ich ein klackern.


    dachte ne spannrolle oder klimakompressorkupplung.


    ne es war die servopumpe.


    hatte diese sofort getauscht weil ich eine im keller hatte.




    kaum war ich fertig mit dem tausch wollte ich heim. blos der kleine fing ganz krass das ruckeln an beim gas geben.




    im leerlauf hört er sich wie ein V8 an.


    beim gasgeben wie ein corsa 1.2, 12V !!!




    ich hatte semtliche teile mit meinem 2.5 caravan getauscht um doch noch zum tüv fahren zu können.


    es half nix.


    was mir aufgefallen ist, er ruckelt nur wenn er warm ist.






    also was ich getauscht liste ich hier mal auf:




    Zündspule/Neu // vorm ruckeln


    Zündkabel/Neu // vorm ruckeln


    Zündkerzen/Neu // vorm ruckeln


    Einspritzleiste mit einspritzdüsen/ von der alten ansaugbrücke die vorher drauf war


    Ansaugbrücke ( Komplett ) neue drauf, weil diese lackier wurde // vorm ruckeln


    LMM/ aus dem 2.5 V6


    Ansauglufttemp.-fühler/ aus dem 2.5 V6


    Ansaugrohrdrosselklappe samt Unterdrucksensor/ aus dem 2.5 V6


    Drosselklappenpoti/ aus dem 2.5 V6


    AGR Ventil+Dichtungen/aus dem 2.5 V6// Dichtungen/Neu


    Fehlerspeicher ausgelesen war aber nicht's drin.




    Bitte dringend um hilfe.


    ich wollte ihm beim treffen in MUC vorführen.




    schonmal danke an alle tippgeber :thumbup:





    hier muss ich was hinzufügen.


    zündkerzen neu. die gleichen habe ich in meinem 2.5 V6 Caravan
    langeansaugbrücke war schon drauf. beim 2.5er hab ich die kurze raus und die lange rein. funkt einwandfrei.
    zündkerzen sind staubtrocken. also den schacht meine ich.
    nein ich habe kein verficktes E10 getankt.der vorbesitzer hat es aber getan. filter, rail und einspritzmagnetventile sind mittlerweile neu!!!
    die ansaugbrücke habe ich getauscht ja der grund war ich musste mit dem auto fahren und wollte aber gleichzeitig das diese lackiert wird. original ansaugbrücke wäre noch bei mir.
    steht ebay drin. NOCH ! ! !













    aber jetzt auch noch was anderes,
    warum sammelt sich im beifahrerfussraum wasser wenn alles zu ist. bzw es stand 2cm hoch.
    habe alles raus und alles nochmal begossen über ne std und nix.
    ist das vielleicht kondenzwasser das im winter sich gesammelt hat?
    wenn ja dann kann ich weiter machen.
    damit er dann nächstes jahr endlich angemeldet wird.

  • #2


    Hast Du mal den Pollenfilter sauber gemacht? Da sammelt sich meist mega viel Müll drin :D Mach mal die Motorhaube auf, dann das Dichtungsgummi wo die Wasserabläufe sind, von der Motorhaube Beifahrerseite ein Stück ab. Da befindet sich eine Klappe. Die mal öffnen, neuen Pollenfilter kaufen ~ 10 EUR ca. Dann schau mal nach unten mit einer Taschenlampe rein. Da ist meist Schmodder von den Bäumchen drin. Gaaanz unten ist ein Ablauf, der wird wahr. zu sein, mal alles reinigen und wieder reinsetzen.
    Genauso wie die Abläufe (Das Loch mit dem Gummi) auf der Fahrerseite säubern.


    Wagen gut trocknen, danach dürfte nichts mehr passieren!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!