Auto driftet nach Links in Linkskurven

  • #1

    Hallo,


    irgendwie driftet unser Omega in Linkskurven nen bisschen nach Links ab. In Rechtskurven ist das nicht so... weiss jemand was das sein könnte??


    Gruß Heiko

    Auch Pfadfinder können das Pfadfinden fad finden

    Einmal editiert, zuletzt von Pigu ()

  • #2

    Hi,
    das kann viele Ursachen haben.
    Z.B.:
    Falsche Spur, falscher Sturz, Spiel in der Lenkung, Traggelenke ausgeschlagen,
    Spurstangen defekt, Stoßdämpfer defekt, Reifenprofil, falsch gewuchtete Reifen, ...



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    HALLÖLE!


    WENN DU DIE SPURUNTREUE GEFÜHLSMÄSIG MIT DER VORDERACHSE IN VERBINDUNG BRINGST SOLLTEST DU DRINGENDST MAL DIE GUMMIBUCHSEN DER QUERLENKER NACHPRÜFEN!! BEI MIR WAR ES NACH GERAUMER ZEIT SO SCHLIMM DAS WENN ICH ÜBER EINE UNEBENHEIT WIE KANALDECKEL ODER SCHLAGLOCH GEFAHREN BIN DAS LENKRAD SCHIEF STAND UN ICH GEGENSTEUERN MUSSTE UM DAS OMI AUF DER STRASSE ZU HALTEN!
    ES IST NICHT SO EINFACH ZU ERKENNEN OB DIE GUMMIS KAPUTT SIND; MIT EINEM MONTIEREISEN MUSS MAN SCHON ZIEMLICH KNIPPEN UND GENAU GUCKEN! WENN DIE GUMMIS DEFEKT SIND (DAS WAR BEI EIGENTLICH ALLEN OMEGAS DIE ICH BIS JETZT ÜBERPRÜFT HABE DER FALL) EMPFEHLE ICH DIR KOMPLETT NEUE QUERLENKER EINZUBAUEN WEIL DIE LEIDER AUCH DURCHROSTEN UND ES BILLIGER IST DIE KOMPLETT ZU KAUFEN ALS WIE NUR DIE GUMMIS ZU TAUSCHEN; BEI EBAY GIBTS DIE LENKER SCHON FÜR 47.- EURO


    MIT FREUNDLICHER LICHTHUPE


    MICHAEL

  • #5

    Habe das Thema mal wieder ausgegraben. Also bei mir werden jetzt auch 2 neue Querlenker fällig. Ich bezweifel aber, ob die Teile von 1 2 3 eine gute Wahl sind. Ich habe schon 2 Stück zu einem Preis von etwa 40 Euro gesehen, inkl. Fracht. Nach Anfrage beim verkäufer sagte man mir das es Importware aus China oder irgendne Eigenproduktion aus Italien ist. Ich weiss nicht ob das so gut ist. Nicht umsonst kosten die Teile von z.b. Febi oder Delphi im Werkstatteinkauf locker das doppelte.
    Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?


    Bummi

  • #6

    Ich hab mir gerade beim Hoschi 2 Querlenker geholt. Für 59.50 das Stück. Die sind sehr gut und von Q H. Kann ich nur empfelen. Von so nem Scheiß von E-Bay würde ich die Finger von lassen, da es sich um Aufhängungsteile handelt und das bei minderer Qualität nicht ungefährlich ist. X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!