Tagfahrlicht selbst bauen - wie optisch?

  • #1

    Hallo Leutchen,


    Ich habe das entweder hier, oder in Google gesehen. Weiß es aber nicht. Beim VFL die Scheinwerferblende zum Kühlergrill mit LEDs zu bestücken. Komme auch ziemlich gut an dem Schnick Schnack ran. Auch ein Vorschaltgerät usw. Wie ich das allg. löse mit das es am Tag nur an ist, und bei Dämmerung ausgeht, muss ich mir noch überlegen.


    Denke mit einem Licht Sensor... aber nun die Frage! Wie viel Durchmesser sollte ich nehmen? Der einzelnen LEDs? Und wie viele pro Seite, so das es gescheit aussieht?
    Und dann, wie weit sollte ich vom Grill Richtung Kotflügel gehen? Bis oberhalb zum Blinker? oder noch weiter am Blinker vorbei?


    Was meint Ihr?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    kauf dir doch im bunten auktionshaus nen steuermodul......je nach modul dimmen deine selbstgebauten tfl auf 50% ab oder gehen halt aus sobald du das Abblendlicht einschaltest....gibt es doch schon ab 10€

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    Steuergerät? Jo, man(n) kanns auch kompliziert machen :thumbup:
    LED Plusleitung an Klemme 15, Minusleitung LED an den Plus der Scheinwerfer. (Gehe von 12V LED Funzeln aus)
    Zündung an, LEDs an, Licht an LEDs aus.
    Willste bei Licht Dimmen, brauchste noch nen Relais und nen Vorwiderstand.

    Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag....

    Einmal editiert, zuletzt von dale ()

  • #5

    Okeeeee :) so ist das schon gut =) Ne dimmen ist nicht notwendig, aber danke dafür, elektrisch bin ich noch nicht so auf dem Stand!


    So aber nun, was meint ihr, welche LEDs, und wieviele? in welchem Abstand? bis wohin? :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Bei meiner A Omme hatte ich fertige selbstklebende LED Streifen aus der Bucht drin. Waren ca 30 cm lan und 20LEDs (4300K, echt scheiße Weiß) je Seite. Habe ich innen in die Scheinwerfer geklebt (gingen bei der A Omme ja noch aufzumachen). hatte die von unten nach aussen hochgezogen.
    Sah affengeil aus.... Sogar 2 mal mit durch den TÜV gekommen.....

  • #8

    Bei mir nicht... habe sie hier gebraucht gekauft, waren zugeklebt... schaue mich aber bei Zeit nach neuen um :) Erstmal kommen die wichtigen Reparaturen und mein TFL... :)

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #10

    Nein die wurden von dem Vorbesitzer verklebt... denn so sieht das nicht ab Werk aus, glaube kaum dass die aufgehen^^

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!